Wabenschilderwels mit Pilz am Maul und Kiemen

HAllo liebe Leutz..

Mein großer ist ist mit irgend einen Pilz befallen (siehe Foto) und ich bin mir nicht sicher was ich am besten dagegen machen kann, das es ihm schnell wieder besser geht :cry:
Bis heute war nur er betroffen davon..heute ist mir aufgefallen, das mein Fiederbartwels auch ähnliche Symptome aufweist..nur er fegt zeitweise wie angestochen durch´s Becken während Schildi mehr oder weniger apathisch wirkt.
Ich habe heute mal damit begonnen mit "eSHa 2000-Heilmittel für Zierfische" das Becken zu behandeln..weiß aber nicht, ob es was bringt.
Weiß jemand was das genau ist bzw kann mir jemand tipps geben wie ich am besten dagegen wirke?

MfG..Sven

Anhänge

• 20130830_214340 (Medium).jpg
    20130830_214340 (Medium).jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 81

Starmbi

Mitglied
Hallo,

jetzt, da du mit der Behandlung angefangen hast, würde ich diese auch durchziehen.
Das in Esha 2000 enthaltene Kupfer kann Wirbellose, wie Schnecken und Garnelen schädigen.
Tote Tiere raus sammeln und ggf. Wasserwechsel während der Behandlung ohne Wasseraufbereitungsmittel vornehmen.

Gruß
Stefan

Okay..danke für die Info..auch das mit den Schnecken und so..hab Paradiesschnecken mit drin..bisher sind sie noch topfit..werd´sie aber jetzt auch mehr im Visier behalten.

MfG..Sven

Oben