Würdet ihr diese CO2 Flasche kaufen?

Hallo,
bin am überlegen ob ich mir diese 2kg CO2-Flasche bei Ebay kaufen soll:
http://cgi.ebay.de/2kg-CO2Flasche-K...ryZ33077QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem. Hat schon jemand diese Flasche gekauft bzw. würde jemand einen Shop empfehlen wo ich relativ günstig an eine 2kg Flasche dran komme?

2. Frage: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den günstigen Flaschen wie diese bei Ebay und den Original Flaschen, wie z. B. die von Dennerle für fast 100 EUR mehr?

Viele Grüße
Arndtc

Hallo
als Sofortkauf kostet die mit Versand ja auch 67€
Mein AQdealer nimmt 104 eus
Technisch sollten alle die alle gleich sein, hauptsache TÜV
LG
Klaus

Ich denk mal, was für unsere Lebensmittel geeignet ist, wird wohl für unsere Becken-Bewohner auch OK sein. Beachte aber, ob der Ventilanschluss W 21,8 x 1/14 nach DIN 477-1 an deine Anlage passt!

Danke für den Hinweis.
Werde ich dann beachten. In der Zwischenzeit habe ich auch CO2-Flaschen beim Online-Riesen wie z.B. zajac.de oder zooroyal.de gefunden.
Ich denke da bin ich aufjedenfall auf der sicheren Seite.

Gruß Arndtc

A

Anonymous

Guest
Hallo Arndt,

arndtc schrieb:
Ich denke da bin ich aufjedenfall auf der sicheren Seite.
Welches "unsichere" Argument gibts denn bei der Flasche?
Die hat doch ganz frisch TÜV!

Wenn der Preis auf diesem Niveau bleibt (um 40€) würde ich zuschlagen. So günstig kommst selten an eine 2 Kg Flasche ran!

Gruß
Thomas

A

Anonymous

Guest
Hallo,

arndtc schrieb:
2. Frage: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den günstigen Flaschen wie diese bei Ebay und den Original Flaschen, wie z. B. die von Dennerle für fast 100 EUR mehr?
Dennerle produziert genauso wenig wie andere Aquaristikfirmen die CO2-Flaschen selbst, sondern kauft aus einer OEM-Quelle zu.

Insoweit sind die OEM-Flaschen von Ebay und Konsorten "originaler" als die Flaschen der Aquaristikfirmen.

Ich kann Deine Vorbehalte deshalb nicht nachvollziehen.

Viele Grüße
Robert

Hallo Robert,
ich habe hier keine Vorbehalte, sondern wollte mich aus meiner Unwissenheit heraus einfach kurz durch euch informieren. Eure Ausführungen sind logisch und nachvollziehbar, deshalb werde ich nun einfach zugreifen.

Danke an alle für eure Beiträge. Ihr habt mir nun wirklich geholfen.

Viele Grüße
Arndtc

Oben