Zu welchen Pflanzen würdet ihr mir raten...?

Hallihallo :)

Ich habe folgendes Problem... Mein blauer Floridakrebs ist sehr gefräsig bzw benutzt liebend gerne seine Scheren..;) Das bedeutet ich kaufe Pflanzen über Pflanzen die mir von Zoofachangstellten geraten werden und innerhalb einer Nacht schwimmen die plötzlich alle wieder oben ;)... Also erstens finde ich das eine Frechheit von Morten (so heißt mein vielfräsiger Freund ;)) und außerdem findet mein Geldbeutel das auch nicht so witzig...

Könntet Ihr mir 2-3 Pflanzen nennen die relativ dick sind, so dass Morten ein paar Schwierigkeiten hat?
Und wo kauft ihr eure Pflanzen? Im Internet oder direkt im Shop ? Und wenn, welche Internetseite könnt ihr mir empfehlen? Die schwanken ja schon etwas von den Preisen...

Danke euch :) :dance:

Hallo,

oje da haste ja nen Krebs... :D Hast du auch Anubias und Javafarn im Becken? Die sind ziemlich robust und haben dicke Blätter und Stängel. Weggeben möchtest ihn ja sicher nicht oder? Sonst kannste ihn wohl nur in Becken mit keinen oder nur wenigen robusten Pflanzen halten, wenn er immer alles kahl schert... :wink:

Ich kaufe meine Pflanzen eigentlich ausschließlich bei ebay und hier in den Foren im Marktplatz. Habe da bisher nur gute Erfahrungen von der Qualität etc. gemacht und die Preise sind auch top. Im Laden würde ich sie auch nicht mehr kaufen, da wird man ja arm.

Hoffe, ich konnte dir helfen?!

Hi

versuch mal Wasserpest oder hornkraut im becken treiben zu lassen so das er da nicht drankommt ansonsten gute alte Plastikpflanzen :D

LG denise

Oben