Wölbung im Aquarium!

Hallo, wir haben ein 480l Becken, das neu einsilikoniert wurde, und wir haben es gestern angesetzt, also Wasser rein, Kies dazu, Pflanzen rein und heute Morgen haben wir festgestellt, dass das Becken ein Wölbung aufweisst. Jetzt meine Frage, ist das normal?

Moin,

wo ist die Wölbung genau und über wieviel maßliche Abweichung zum unbelasteteten Zustand redest Du ?

cu Michael

ne, das soll nicht so sein... lass mal etwas wasser ab und warte noch auf weitere antworten aber das ist sehr unsicher... und nicht nur für den boden sondern auch für die fische sollte das bedacht werden

Bluefischnicky schrieb:
die Wölbung befindet sich in der Mitte und das ganze hat um jeweils 3 milimeter zu jeder Seite gewölbt.
Hast Du eine Verstrebung mit eingeklebt ?
Mir sieht das so aus, als würde dir über kurz oder lang die Verklebung wegen Überlastung kaputtgehen...und dann ist aber "Schiff ahoi" :shock:

cu Michael

Das Becken hat zwei Verstrebungen und zwar jeweils am Ende des Beckens, nur in der Mitte halt keine und deswegen hatte mein Mann eine zusätzliche eingeklebt und diese hat sich gelöst.

Dann würde ich das Wasser nocheinmal ganzraus machen und es besser verkleben !!!!!!!!!!!! :schuettel:
beim verkleben muss man vorsichtig sein es geht ja um die Fische die dann im Zimmer Schwimmen

Oben