Vorstellung von meinem techniklosen 25l Aquarium

A

Anonymous

Guest
Hallo,
habe nun endlich ein paar Bilder von meinem 25l Garnelenaquarium. Das Ganze läuft fast techniklos, eine Schreibtischlampe habe ich. Auf Grund der starken Sonneneinstrahlung vormittags waren jeden Tag alle Pflanzen komplett mit Bläschen übersät. Seit ich nur das Licht habe und vormittags Richtung Sonne abdecke geht es nun (weiß auch nicht warum).
Die (Red Cherry) Garnelen von Cherry habe sich auch schon super eingelebt.
2 der gößeren Garnelen haben so einen weißen Nackenfleck, deutet das wirklich auf eine Eiervorproduktion hin?
Grüße
Yvonne

Anhänge

• Bild 035.jpg
    Bild 035.jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 134
  • Bild 039.jpg
    Bild 039.jpg
    397,3 KB · Aufrufe: 166
flygirl198 schrieb:
2 der gößeren Garnelen haben so einen weißen Nackenfleck, deutet das wirklich auf eine Eiervorproduktion hin?

Hallo Yvonne,

ja, dieser eher gelbliche Fleck im Nacken zeigt die Eivorproduktion an, daran erkennt man auch bei den Weibchen die Geschlechtsreife.
D.h. auch, dass sie sich nur noch häuten muss, ein Männchen "vorbeikommen" und sie sich paaren werden, dann presst sie die Eier unter ihren "Bauch" in die dort vorhandenen Eitaschen und nach 3, eher 4 Wochen schlüpfen die Kleinen dann. :wink:

A

Anonymous

Guest
Hi Cherry,

das ist ja klasse, deine Nelis sind noch keine Woche bei mir und produzieren schon Eier *freu*
Gehäutet haben sich auch schon einige, nur das Futter nehmen sie nicht so an. Aber wahrscheinlich finden sie genug im Javamoos.

Grüße
Yvonne

Oben