Vorschläge für mein Aquarium

Hi
Ich habe zeit 5 tagen ein 160 liter Aquarium in betrieb.
Ich hätte gerne eine Pflanze die Große starke Blätter bekommt die bis an die Wasseroberfläche gehen(also 33 cm hoch wächst)
Da gibt es doch so bestimmte Pflanzen die auch oft von skalar Züchtern genommen wird. Die gefällt mir sehr gut. Dann wollte ich mir noch eine Javamoos Rückwand selber basteln. Ich hätte auch gerne noch etwas Boden deckendes. Mein rasen im Aquarium^^
Hintergrund Pflanzen, vordergrund usw.
Ich habe da noch nicht viel ahnung. Ich bin für jede antwort dankbar.
Gruß dani

Stinnes

Mitglied
Hallo Daniel,

Auf deine Suchbeschreibung mit den großen Blättern würden viele Echinodorus Arten passen. Bedenke aber, dass die je nach Art ganz schön groß für dein AQ werden.
Was hier ganz gut passen würde, wäre die Hygrophila corymbosa/stricta
Diese sind schnellwachsend und weniger anspruchsvoll.

Für den Vordergrund würden sich z.B. Echi Tenellus oder Lilaeopsis Arten eignen.

Schau einfach mal bei dennerle.de, Tropica.com und in die 1Steckbriefe

danke, ich will mir nächste Woche eine bio Co2 anlage kaufen
Ich hätte mir ja auch eine selbst gebaut, weis aber nicht die genaue mischung für ein 160liter becken. Ich will ja nicht zuviel co2 reingeben.
Ich weis ja nicht ob ich hier direkte links zu ebay seiten machen darf sonst würde ich den geauen link für die co2 anlage einfügen
Gruß dani

Wenn du Angst hast, dass zu viel CO² zugegeben wird, dann führe das Co² doch über die Paffrathsche Rinne zu.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen da findet man viel.
Hab mir so für mein 240l Becken für 10€ eine super Anlage gebaut.

Und sonst kannst den eBay Link ruhig posten.

hi
Kannst du mal bitte ein Bild von solch einer rinne reinsetzen und mir sagen wir ich so was für mein Aquarium baue?
Wäre sehr nett, habe meine Co2 anlage gebaut :D
Gruß dani

Oben