Hallo!
Nachdem wir ja bei unserem Becken das 'unerklärliche' Fischsterben hatten (s. alter Thread von mir), haben wir den Entschluss gefaßt unser Becken gründlich zu reinigen und neu einzurichten.
Meine erste Frage: Beträgt die Einfahrzeit genausolange wie bei einem ganz neuen Becken? Den Filter wollten wir auch nur gründlich reinigen, die Filtermedien aber nicht komplett ersetzten (Eheim Aussen/Thermofilter).
Alle Deko wird abgekocht und die Pflanzen komplett erneuert.
Der Besatz in dem 120 l Becken soll wie vorher sein:
Panzerwelse
1 Schwarm Rotkopfsalmler
mehrere Ottocinclus
und ein Paar Kakaduzwergbuntbarsche
evtgl. noch ein Paar Platys
Wir hatten bisher dunkelgrauen Dennerle Quarzkies.
Den möchte ich komplett austauschen, weil ich lieber etwas helles freundliches hätte.
Was würdet Ihr mir empfehlen wieder den D-Quarzkies in hell (z.B. naturweiss) oder Sand oder anderen Kies.
Bin für Tipps (bzw. Fotos von euren Becken, bzw. Verweis darauf ) dankbar.
Vielen Dank,
Regina :study:
Nachdem wir ja bei unserem Becken das 'unerklärliche' Fischsterben hatten (s. alter Thread von mir), haben wir den Entschluss gefaßt unser Becken gründlich zu reinigen und neu einzurichten.
Meine erste Frage: Beträgt die Einfahrzeit genausolange wie bei einem ganz neuen Becken? Den Filter wollten wir auch nur gründlich reinigen, die Filtermedien aber nicht komplett ersetzten (Eheim Aussen/Thermofilter).
Alle Deko wird abgekocht und die Pflanzen komplett erneuert.
Der Besatz in dem 120 l Becken soll wie vorher sein:
Panzerwelse
1 Schwarm Rotkopfsalmler
mehrere Ottocinclus
und ein Paar Kakaduzwergbuntbarsche
evtgl. noch ein Paar Platys
Wir hatten bisher dunkelgrauen Dennerle Quarzkies.
Den möchte ich komplett austauschen, weil ich lieber etwas helles freundliches hätte.
Was würdet Ihr mir empfehlen wieder den D-Quarzkies in hell (z.B. naturweiss) oder Sand oder anderen Kies.
Bin für Tipps (bzw. Fotos von euren Becken, bzw. Verweis darauf ) dankbar.
Vielen Dank,
Regina :study: