Vorschläge für 112l AQ

angel_babe121

Mitglied
Hi

habe gestern preisgünstig ein gebrauchtes Juwel AQ gekauft. Nun stellt sich für mich die Frage welchen Besatz ich da reinsetze. Vorallem welche Pflanzen und welcher Boden dazu am besten passen würde.

Die Wasserwerte reiche ich spätestens morgen nach.

In das Becken müssen auf jeden Fall ein paar Kampffische, da ich unerwartet nachwuchs bekommen habe und noch keine Abnehmer für eventuelle Mänchen habe. Also kommt endweder ein Männchen oder die weibchen rein.
Des weiteren muss ein Antennenwels rein, habe diesen aus unwissenheit vom Verkäufer für ein 54l AQ aufgedrückt bekommen. Ist natürlich viel zu kein das weiß ich mitlerweile auch. Von daher soll er nun ins 112er.
Kann ich dazu noch andere Welse packen?

Was kann ich sonst noch für Fische reinpacken? Ich weiß mit Kafi ist das net einfach aber vielleicht habt ihr noch nen paar Ideen!

Was für eine Boden sollte ich reinpacken?
Kann ich so was wie Gras reinpacken oder maches das die Welse kaputt?
Gibts noch besser geeignete Pflanzen fürn Kafi außer cabomba?

Danke schon mal im Vorraus!
mfg
angel

Hallo,ich bin der Meinung wenn du Kampffisch haben möchtest,dann könntst du ja bei Labyrinthfischen bleiben und noch ein parr Zwegfadenfische und Honigguramis dazu setzen,und natürlich sollten auch ein parr Welse nich fehlen...

mfg.

Huhu,

du kannst da auch alle friedlichen Salmler Arten mit zusetzen. Wie z.B. Neons, oder Panzerwelse oder friedliche kleine Buntbarsche ( Apistogramma )

Ansich bekommst du nur Probleme wenn die Fische ebenfalls lange Flossen haben oder sie rabiat sind und den Kapffisch belästigen.

LG

angel_babe121

Mitglied
@die weise:
eigentlich wollte ich nicht noch ein paar labyrinther. bin mit meinen 6 stk ganz zufrieden und wenn dann kann ich mir auch noch nen paar kafis selber machen bzw. machen lassen.
außedem kommen die sich doch bestimmt in die quere kafis und fafis!? und wenn die fafis auch anfangen sollten zu brüten dann wiss ich echt nicht wie ich das dann packen soll. war mit dem ersten nachwuchs meiner kafis schon mal überfordert. das dann noch mit fafis nee danke.

hatte eigentlich ein ein schönen schwarmfisch gedacht. was lebendgebärendes wäre net schlecht. halt was wo man die jungen nicht extra fütten muss.

@ danimonster:
neons find ich öde. die hat fast jeder zu hause. dachte an was besonderes habe nur keine ahnung was.
kenne mich nur mit kafis aus, hab mich auch ehrlich gesagt nur mit dem thema kafi beschäftigt. nur fürn 112er find ich kafis halt zu wenig.

Hi. eigendlich klappt das bei mir ganz gut mit Kampffische und Fadenfische und wegen Nachwuchs ..da kann mann ja die Tiere so einkaufen das davon nie Nachwuchs geben wird,z.b.nur weibchen oder so.. naja und wegen schwarmfische..wenn mann da was aussergewöhnlichen sucht sowie den perlhuhnrasbora,dann wirds meist teuer wenn mann en richtigen Schwarm haben will, weil meist selten=teuer ;-( .und wenn dann noch der halbe
schwarm eingeht,ist das auch ärgerlich,dewegen halt ich nich so viel von
schwarmfischen...:)

angel_babe121

Mitglied
na ja brauch ja auch nicht so selten zu sein. halt nichts was alltäglich ist wie guppys neons mollys plattys usw.
hab nur keine ahnung was es da noch so gibt!

na wenn ich schon fische halte möchte ich auch einmal mindestens nachwuchs haben. nur meist bleibt es nicht nur bei einmal wenn man keine separierungsmöglichkeiten hat. will halt vermeiden das ich das gleiche prob habe wie mit meinen kafis das ich die net loswerde.

Oben