Vordergrundpflanze???

Hi.
Habe von einem Bekannten zur Einrichtung meines Beckens eine "Vordergrundpflanze" bekommen.
Nach merh als 1 Monat ist sie allerdings über 20cm hoch und ich glaube nicht mehr, dass es sich um eine Vordergrundpflanze handelt.
Den Namen konnte mir mein Bekannter nicht sagen, deshalb die Frage an euch:
Was ist das für eine Pflanze?

A

Anonymous

Guest
Hi,

das sieht mir nach Shinnersia rivularis aus, aber ganz 100%ig sagen kann ichs nicht, da muss ein Spezi ran. ;)

Hallo Nobody!
Da ist dein Bekannter wohl etwas sehr lustig gewesen, als er dir eine Pflanze als Vordergrundpflanze angedreht hat und nicht mal ihren Namen kennt... :lol:

Ich kann die Pflanze auf dem Bild nicht so recht erkennen. Hätte schon eine vage Idee, was es sein könnte. Bin mir nur nicht sicher und will deshalb lieber denen den Vortritt lassen, die es sicher wissen. :)

Grüße! Tony :wink:

Ebs

Mitglied
Hallo,

das ist eine Hornfarnart (Ceratopteris), als Schwimmpflanze oder eingepflanzt möglich.

Eingepflanzt wird sie riesig , aber sehr schön. aber man kann ja immer wieder die diversen Blatttriebe (Ableger) neu einsetzen.Sehr schnellwüchsig.

Gruß Ebs

Hi,

*EDIT Quatsch, ebs hat Recht, das ist Eichenblattfarn (Ceratopteris cornuta)! Sorry, hab die Antworten durcheinandergeschmissen .. das Wetter :roll:

Ebs

Mitglied
Hallo Miriam,

Ceratopteris cornuta kann unterschiedlich aussehen und ist eine Rosettenpflanze , das Mexikanische Eichenblatt eine Stängelpflanze mit gegenständigen Blättern.

Gruß Ebs

Oben