Vision 450l Skalare

Oke

Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe mir heute Einrichtungsmaterieal gekauft
und das Becken eingerichtet(Steine, Wurzeln, Pflanzen)Das Becken läuft gerAde voll
Nun meine Frage:Ist der Besatz okay?
-6 Santa Isabel
-10 Kirschflecksalmler
- Panzerwelse (wie viele)
-1Kaktuswels?
Gruß Oke ;):)

BeowulfAgate

Mitglied
Und das Bild ist auch sicher von dir, da macht doch jedes Handy bessere Bilder?

Und dazu noch heute Einrichtung gekauft und die Wurzeln bleiben schon unten. Ich hoffe mal nicht das du uns anflunkerst.

J0K3R

Mitglied
Ich hoffe mal nicht das du uns anflunkerst.
Zu seiner Verteidigung muss ich schreiben das ich auch schon Wurzeln hatte, die direkt untergegangen sind.

Ich muss aber Lars recht geben, in dem Vision sollten keine Santa Isabel gehalten werden. Hol dir lieber ein paar Rio Nanay oder Leopoldi.

Edit : Ein Kaktuswels wird ~30cm Groß ! Da bedarf es übrigens ein Becken mit mindestens 2m Kantenlänge...

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Oke

Mitglied
Naja, das Becken hat so gar keine Struktur.
Du brauchst schon ein paar senkrechte Hölzer die das Becken etwas aufteilen. MMn ist das Becken so nicht wirklich sinnvoll für Skalare.

Grüße
Lars
wie gesagt mehr war heute nicht im Budget
ich spare noch ein bisschen bis ich mir mehr wurzeln pflanzen etc. kaufe. ;) :)

Apparatchik

Mitglied
Hallo Oke,

ich finde es gut das Du dich im Forum angemeldet hast und versuchst dich zu informieren!

Ich rate dir mindestens 4 Wochen lang keine Fische einzusetzen und die 4 Wochen zu nutzen dich genau zu informieren was Du einsetzen kannst und magst.

Bitte nicht morgen Fische kaufen!

Zudem rate ich dir noch mehr Pflanzen und Wurzeln zu kaufen. Du hast ja schon erwähnt das Du das vorhast.
Preiswert bekommt man Pflanzen über Kleinanzeigen.

JoKo

Mitglied
wie gesagt mehr war heute nicht im Budget
ich spare noch ein bisschen bis ich mir mehr wurzeln pflanzen etc. kaufe. ;) :)
An anderer Stelle sprichst Du davon, dass Du auch ein 600l Oase Highline kaufen willst für afrikanische Cichliden, und jetzt reicht das Geld nicht für Wurzeln?
Du scheinst motiviert zu sein, willst vieles auf einmal ... mit dem Risiko dass dann alles schiefgeht. Nur ein gutgemeinter Ratschlag: mach jetzt dieses eine Becken hier richtig. Lass Dir auch damit Zeit, auch mit dem Besatz. In den nächsten Wochen hast Du Zeit in Ruhe darüber nachzudenken, und auch noch mehr Wurzeln zu besorgen. Das dürfen ruhig grosse sein, wie schon erwähnt sind für Skalare senkrechte Strukturen sinnvoll. Auch Vallisnerien wären eine gute Wahl als Rückzugsort für die Skalare.

Apparatchik

Mitglied
Ja, Vallisnerien wachsen als echte Wasserpflanzen sehr gut und vermehren sich auch gut. Zudem sind sie relativ preiswert. Das ist ein sehr guter Vorschlag. Ich habe auch in jedem Becken Vallisnerien.

Oben