Hi zusammen,
mal wieder eine Frage:
bzw. erst mal die Vorgeschichte:
Habe zwei kleine Becken (54l). Das Zweite habe ich mir angeschafft, um meiner Guppy - Plage Herr zu werden
Soll heißen, habe alle Guppies umgesetzt.
Mit tollem Erfolg: Jetzt vermehren die sich noch mehr und meine roten Platies im anderen Becken haben auch ihre Nymphomanie entdeckt 8)
Jetzt dann doch die Frage:
Kann ich die beiden Guppy Männchen
(habe noch 4 erwachsene Weibchen, zwei Halbwüchsige und was weiß ich wieviele Minis- die ich noch nicht definieren kann)
ins andere Becken zurück stecken?
Sind 10 Neons,
3 erwachsene Platies + mittlerweile 4 kleine (morgen wahrscheinlich noch ein paar...)
2 Saugschmerlen,
2 Fächergarnelen,
3 Panzerwelse (mittlerweile weiss ich auch, dass man die in größeren Gruppen halten sollte - hatte dem Verkäifer vertraut :evil: )
und ein Zwerghkrallenfrosch drin.
Ist ja somit eigentlich schon voll genug!
Können die Beiden trotzdem noch rein - zumindest bis ich die Guppies verschenken kann
wer will: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=45686
oder gibt das Stress mit den Platies? Weil die ja im Schwarm/Harem sind und die Guppies Singles?
Danke für Eure Tips und wie gesagt: guckt auf den Link...
Gruß
Christian
P.S.: will dann letztendlich in dem Guppybecken nur noch Männchen halten. Mit evtl. einer Gruppe Redfire.
mal wieder eine Frage:
bzw. erst mal die Vorgeschichte:
Habe zwei kleine Becken (54l). Das Zweite habe ich mir angeschafft, um meiner Guppy - Plage Herr zu werden
Soll heißen, habe alle Guppies umgesetzt.
Mit tollem Erfolg: Jetzt vermehren die sich noch mehr und meine roten Platies im anderen Becken haben auch ihre Nymphomanie entdeckt 8)
Jetzt dann doch die Frage:
Kann ich die beiden Guppy Männchen
(habe noch 4 erwachsene Weibchen, zwei Halbwüchsige und was weiß ich wieviele Minis- die ich noch nicht definieren kann)
ins andere Becken zurück stecken?
Sind 10 Neons,
3 erwachsene Platies + mittlerweile 4 kleine (morgen wahrscheinlich noch ein paar...)
2 Saugschmerlen,
2 Fächergarnelen,
3 Panzerwelse (mittlerweile weiss ich auch, dass man die in größeren Gruppen halten sollte - hatte dem Verkäifer vertraut :evil: )
und ein Zwerghkrallenfrosch drin.
Ist ja somit eigentlich schon voll genug!
Können die Beiden trotzdem noch rein - zumindest bis ich die Guppies verschenken kann
wer will: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=45686
oder gibt das Stress mit den Platies? Weil die ja im Schwarm/Harem sind und die Guppies Singles?
Danke für Eure Tips und wie gesagt: guckt auf den Link...
Gruß
Christian
P.S.: will dann letztendlich in dem Guppybecken nur noch Männchen halten. Mit evtl. einer Gruppe Redfire.