vertragen sich Platy-Gruppen mit

Hi zusammen,
mal wieder eine Frage:
bzw. erst mal die Vorgeschichte:
Habe zwei kleine Becken (54l). Das Zweite habe ich mir angeschafft, um meiner Guppy - Plage Herr zu werden :D
Soll heißen, habe alle Guppies umgesetzt.
Mit tollem Erfolg: Jetzt vermehren die sich noch mehr und meine roten Platies im anderen Becken haben auch ihre Nymphomanie entdeckt 8)
Jetzt dann doch die Frage:
Kann ich die beiden Guppy Männchen
(habe noch 4 erwachsene Weibchen, zwei Halbwüchsige und was weiß ich wieviele Minis- die ich noch nicht definieren kann)
ins andere Becken zurück stecken?
Sind 10 Neons,
3 erwachsene Platies + mittlerweile 4 kleine (morgen wahrscheinlich noch ein paar...)
2 Saugschmerlen,
2 Fächergarnelen,
3 Panzerwelse (mittlerweile weiss ich auch, dass man die in größeren Gruppen halten sollte - hatte dem Verkäifer vertraut :evil: )
und ein Zwerghkrallenfrosch drin.
Ist ja somit eigentlich schon voll genug!
Können die Beiden trotzdem noch rein - zumindest bis ich die Guppies verschenken kann
wer will: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=45686
oder gibt das Stress mit den Platies? Weil die ja im Schwarm/Harem sind und die Guppies Singles?
Danke für Eure Tips und wie gesagt: guckt auf den Link...
Gruß
Christian
P.S.: will dann letztendlich in dem Guppybecken nur noch Männchen halten. Mit evtl. einer Gruppe Redfire.

Hi!

Also, ich befürchte, daß das Becken schon jetzt hoffnungslos überfüllt ist. Die gleiche Anzahl Fische, nur in etwas anderer Besetzung, halte ich in 120l. Du solltest vielleicht mal generell über deinen Besatz nachdenken. Zu der eigentlichen Frage: ich glaube nicht, daß es große Schwierigkeiten geben würde. Allerdings bin ich auch kein echter Guppy-Experte. Ihr dürft mich an dieser Stelle gerne eines Besseren belehren ;)
Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, daß die Kombination Red Fire und Guppy schwierig werden könnte. Die Guppies werden mit ziemlicher Sicherheit Jagd auf die Jung-Nelen machen.

Gruß
Yvonne

Hi,
das mit den Guppies und Reds ist hier schon heiß diskutiert worden :D
Denke, mit genug Moos und Gräsern passt das zusammen.
Als hoffnungslos überfüllt hätte ich das Becken nicht gerade bezeichnet...
54liter = 54 cm, 60er Kantenlänge = max 6cm pro Fisch; komme auf etwas unter 50 cm und die Platy - Weibchen sind die längsten mit ca. 5cm mit den beiden Guppy - Hähnen bin ich bei knapp über 50cm
...Voll ist es auf jeden Fall.
Gruß
Christian.

Oben