Hallo zusammen,
irgendwie habe ich in den letzten 3 Tagen nur Probleme mit meinem Becken. Da ich von jedem etwas habe fange ich jetzt einfach mal an.
a) Vor 3 Tagen habe ich den ersten Mamorwels tot gefunden, bis heute sind mir alle 5 Wels eingegangen Regungslos auf der Seite gelegen, da ich mir in der kommenden Zeit wieder welche holen möchte, Interessiert es mich woran vermutlich diese gestorben sein können, den anderen Fischen und Garnelen gehts weiterhin blendend, hatte vor 3 Wochen Weißpünktchenkrankheit, die aber erflogreich behandelt wurde mit Punktol. WW 40% alle 14 Tagen, WW 25% alle 7 Tagen
b) ich habe im Becken, grüne und rote Haarnixe, leider muss ich feststellen das diese nicht richtig anwurzelt, ich setzte sie in den Boden ein und paar Tage später sieht man wie ein Teil des Stengels glassig wird und weitere Tage später treibt die Pflanze im Becken rum. Desweiteren mein Moos, war am Anfang schön satt grün jetzt hat es bräunliche Verfärbungen. Neue Röhren letzte Woche, die vordere Tageslicht mit mehranteil an Blaulicht, die hintere für Pflanzen.
Gedüngt wird einmal die Woche mit JBL Pflanzendünger 7+
c) Technik; Mein AUssenfilter hört sich manchmal so an als ob er Luft zieht, ich sehe dann im Becken an den Auströmerröhrchen kleine Blasen und dann darauf ne kleine Menge trübes Wasser, ist ein Eheim750. Desweiteren habe ich Probleme irgendwie die Auslassröhrchen festzubekommen, diese werden ja mit einem Saugnapf im AQ befestigt- gibt es hierzu auch weitere möglichkeiten??
Für Hilfreiche Tipps ... 10000 Dank im voraus
irgendwie habe ich in den letzten 3 Tagen nur Probleme mit meinem Becken. Da ich von jedem etwas habe fange ich jetzt einfach mal an.
a) Vor 3 Tagen habe ich den ersten Mamorwels tot gefunden, bis heute sind mir alle 5 Wels eingegangen Regungslos auf der Seite gelegen, da ich mir in der kommenden Zeit wieder welche holen möchte, Interessiert es mich woran vermutlich diese gestorben sein können, den anderen Fischen und Garnelen gehts weiterhin blendend, hatte vor 3 Wochen Weißpünktchenkrankheit, die aber erflogreich behandelt wurde mit Punktol. WW 40% alle 14 Tagen, WW 25% alle 7 Tagen
b) ich habe im Becken, grüne und rote Haarnixe, leider muss ich feststellen das diese nicht richtig anwurzelt, ich setzte sie in den Boden ein und paar Tage später sieht man wie ein Teil des Stengels glassig wird und weitere Tage später treibt die Pflanze im Becken rum. Desweiteren mein Moos, war am Anfang schön satt grün jetzt hat es bräunliche Verfärbungen. Neue Röhren letzte Woche, die vordere Tageslicht mit mehranteil an Blaulicht, die hintere für Pflanzen.
Gedüngt wird einmal die Woche mit JBL Pflanzendünger 7+
c) Technik; Mein AUssenfilter hört sich manchmal so an als ob er Luft zieht, ich sehe dann im Becken an den Auströmerröhrchen kleine Blasen und dann darauf ne kleine Menge trübes Wasser, ist ein Eheim750. Desweiteren habe ich Probleme irgendwie die Auslassröhrchen festzubekommen, diese werden ja mit einem Saugnapf im AQ befestigt- gibt es hierzu auch weitere möglichkeiten??
Für Hilfreiche Tipps ... 10000 Dank im voraus