Ago

Mitglied
Hallo Fischi,

in den Profilnachrichten habe ich gesehen, daß Du Dir "Erbsen" angeschafft hast. Ich vermute, Du meinst die Erbsenkugelfische Carinotetraodon travancoricus.
Hast Du denn genug Schnecken im Aquarium?

Ich bin gespannt, wie die Vergesellschaftung klappt. Bitte berichte doch darüber! Danke.

FischiLiebe

Mitglied
Ja genau :)
Wir haben jetzt 3 Stück.
Zusätzlich habe ich ein Aquarium angeschafft für die Schnecken, die Erbsen gehen aber auch an frostfutter gut dran :)
Das Anfängliche Beschnuppern lief etwas ruppig ab, allerdings wurden die Erbsen von unserer Black Molly ziemlich gejagt
Mittlerweile haben sie ihre Ecke im Aquarium gefunden und vertragen sich gut mit den anderen Fischen :) man merkt, dass die Sumis z. B. Respekt vor den Erbsen haben aber gezanke gibt es nicht :)

Josepe

Mitglied
Ich glaube die Schneckenfrage kam aufgrund der Abnutzung des Schnabels, nicht aufgrund eventuellen verhungerns ;)

lg Charlotte

• Like
Reaktionen: Ago

Josepe

Mitglied
Na aber hallo. Keine Schnecken, dadurch zu langer Schnabel, dann verhungern sie, auch wenn sie an anderes Futter rangehen

lg

• Like
Reaktionen: Ago

Ago

Mitglied
Hallo!

Genau das, was Charlotte sagte, da wollte ich drauf hinaus. Die Erbsenkugelfische müssen ihre ständig nachwachsenden Zähne kürzen können, dafür braucht es Schneckenhäuser in der richtigen Größe.

Oben