FischiLiebe

Mitglied
Hallo! :)
Ich suche Anregungen für mein Aquarium von 112L...
Bisher habe ich:
1 blackmolly
2 Silber molly
3 Sumatra Barben
2 Moos Barben
3 Blaue Antennenwelse 1mänl. 2weibl.

Ich bin Anfänger und habe das Becken so übernommen mit dem Bestand... Kann ich noch weitere Tiere holen? Wenn ja wie viele? Und welche Arten kann ich ebenfalls mit ins Becken geben?
Danke schonmal für Antworten! :)

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin.

Um da was genaueres sagen zu können brauchen wir noch einige Infos.

Beckenmaße, Wasserwerte und Einrichtung des Beckens. Hier wäre ein Foto hilfreich. Die Wasserwerte findest du eigentlich auf der HP deines Wasserversorgers.

Deine Welse werden dir vermutlich das Becken auch recht schnell füllen mit Nachwuchs

FischiLiebe

Mitglied
So habe ich es übernommen, und möchte es komplett ändern, da ich es so nicht artgerecht finde: Das ist bisher geschehen:
Der Skalar hat ein neues Zuhause
Fische erhalten Vitamin kur
Welse bekommen Futter mit holzanteil
So wohl biologische als auch mechanische Bakterien kulturen sind rein gekommen
Kleiner Wasserwechsel durch Umzug von ca. 20 - 30 L
Heizstab ist eingebaut und eingestellt auf 25°C theometer natürlich auch
Bestand ist ca. 1 Jahr drin...
Wasserwerte teststäbchen von Jbl:
NO3: 250
No2 0
Ghd: >21
Khd: 15
Ph: 8 / 7,6
Ci2 0

IMG-20210524-WA0000.jpeg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Na ja, wenigstens können deine Welse nicht die Pflanzen fressen, die sind ja alle aus Plastik. Von Artgerecht bist du aber schon noch etwas entfernt.
L. G. Wolf

FischiLiebe

Mitglied
Hallo,
Na ja, wenigstens können deine Welse nicht die Pflanzen fressen, die sind ja alle aus Plastik. Von Artgerecht bist du aber schon noch etwas entfernt.
L. G. Wolf
Ich weiß auch nicht warum man das macht... Da die Fische am letzten Montag umgezogen sind, werden nächste Woche die Plastik Dinger rausgenommen und durch echte Pflanzen ersetzt :) dann wird es vllt etwas besser

Hallo,