Vergesellschaftung meiner Skalare mit...

A

Anonymous

Guest
Hallo,

morgen ziehen nun endlich meine zwei Skalare in ihr neues Reich ein und nun kommt natuerlich die Frage auf, welche Fische ich mit den Skalaren vergesellschaften kann.

Folgende Fische kaemen fuer mich in Frage: Diamant-Regenbogenfische, Siamesische Ruesselbarben (noch sehr jung, daher Beckengroesse bis zum Sommer so okay), Metallpanzerwelse.

Waere es okay, diese 4 Arten zusammen zu halten, kommen die miteinander klar ? Oder gibt es Gruende, eine oder mehrere Arten durch andere zu ersetzen ?

Die Wasserwerte sind stimmig fuer alle 4 Arten....

Bereits vielen Dank fuer jegliches Feedback ;-)

Alles Liebe

Rabble

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Aquaristikfreak schrieb:
Wie groß ist denn dein Becken?

Das Becken hat 240 l, wegen der Skalare habe ich extra darauf geachtet, dass das Becken 60 cm Hoehe hat, um den Schwimmraum fuer das Skalar-Paerchen zu gewaehrleisten....

Falls die Nachfrage sich auf die Siamesischen Ruesselbarben und deren ideale Haltungsbedingungen (ab 375 Litern) bezieht, moechte ich hinzufuegen, dass ich in wenigen Monaten ein Becken mit mehr als 400 Litern anschaffen werde, in das die Ruesselbarben dann umziehen werden. Noch sind sie so jung, dass 240 Liter locker ausreichen. :)

Alles Liebe

Rabble

A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr alle,

ich moechte meine Frage nochmal etwas nach oben schubsen, da ich sehr gerne noch Feedback haette...

Gruss

Rabble

A

Anonymous

Guest
Hi,
sofern das große Becken nicht zu lange auf sich warten lässt, sehe ich mit dem geplanten Besatz kein Problem, sieht gut aus finde ich, liegen auch alle im gleichen Bereich bei den Wasserwerten. Eventuell sind die Diamant-Regenbogenfische etwas stressig für die Skalare, das kann ich nicht beurteilen.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

vielen Dank schonmal fuer deine Antwort ;-)

Monti70 schrieb:
Eventuell sind die Diamant-Regenbogenfische etwas stressig für die Skalare, das kann ich nicht beurteilen.

Wie kommt es ? Sind die Diamant-Regenbogenfische "zu aktiv" ? Mich wuerde das sehr interessieren, da ich die bestmoeglichste artgerechte Haltung erreichen will, die moeglich ist... Seit gestern nachmittag habe ich jetzt die Skalare mit den Diamant-Regenbogenfischen vergesellschaftet, bisher haelt sich die Schwimmaktion aller Fische noch low, da sie wohl von dem Umzug noch etwas Erholung brauchen...

Alles Liebe

Rabble

Oben