"Verfaulte" Flossen - Rettung möglich? Wie töten?

Hallo ihr,

mein eines Platyweibchen ist seit ca. einer knappen Woche ziemlich komisch drauf bzw. sie hat sich öfters mal hingelegt (auf die Seite) ist dann aber wieder rumgeschwommen. Bisher konnte ich nicht wirklich etwas erkennen, jetzt liegt sie aber weiter vorne.. die Flossen sind wohl verfault bzw. sie sind nicht mehr so lang wie bei den anderen Fischen (kenne mich da nicht wirklich aus).
Den andern Fischen geht es allen prima, es handelt sich nur um den einen Fisch.
(Wobei dieser Fisch, glaube ich, auch leicht "behindert" ist, da der Körper leicht gekrümmt ist, schon von Anfang an).

Da ich denke, dass man sie nicht mehr retten kann. Möchte ich sie gerne erlösen.
Nur wie mache ich das am besten? Erschlagen kann ich sie nicht.
Rausfangen und trocknen lassen ist wohl ziemlich barbarisch oder?
Habe mal gehört, dass man sie in das Gefrierfach legen soll (also in einer Tüte Wasser) und sie durch das abkühlen angeblich irgendwie betäubt werden und dann nicht so qualvoll sterben. Wobei das bestimmt auch seine Zeit dauert...

Bitte um Ratschläge...

Danke !

Viele Grüße und an alle ein schönes Wochenende!

Hi,

also da kenn ich mich nicht wirklich aus, aber willst du sie wirklich töten :( :frech:
vielleicht setzt du sie mal in ein Quarantäne Becken und informierst dich mal in einen Zooladen oder sowas ähnliches, du kannst sie ja noch beobachten...

Oben