Neon mit Kaputten Flossen/angeschwollenem Auge

Starmbi

Mitglied
Hallo,
Das kommt drauf an wo sie wächst. Bei mir komme ich teilweise schlecht an die stellen dran wo die Pflanzen in sollen.
Ich entferne eine Leuchte und kann die verbleibende hin- und her schieben. Dann komme ich überall dran.
Außerdem ist der halt nicht so super, sodass sie oft wieder aufschwimmen.
Zuwenig Bodengrund oder zu leichtest Soil?
Lass ruhig einige Blätter an der Pflanzenbasis, die du dann mit einpflanzt, das ergibt zusätzlichen Halt.
Und ja ich hab eine lange Pinzette.
Die braucht man mal, aber nicht bei jeder Pflanze.
Außerdem wird beim rausziehen jede Menge Mulm aufgewühlt der dann bei den nächsten pflanzen sie Sicht behindert.
Wenn ich viel auf einmal umgestalte, mache ich gerne auch mal eine Pause, damit sich der Mulm setzt.
Ich arbeite auch eher nach Tastsinn, als nach Sicht.

Der Zeitunterschied ist doch schön groß.
Bei mir nicht.

Gruß
Stefan
 

mraqua

Mitglied
Moin Stefan,
Bei mir sind die stellen eng wo die Pflanzen hin sollen. Werden von Wurzeln, Steinen usw eingehängt, sodass ich kaum dran komme.
Ich hab einen einige cm dicken Sandboden. Irgendwie halten die pflanzen da nicht so super drin. Erst Recht wenn dann direkt daneben die nächste Pflanze soll.
 
Oben