Verbraucht ein Heizstab, der nicht heizt, Strom?

Morgen,

ich frage mich gerade, ob ein Heizstab, der nicht heizt, auch Strom verbraucht? Wenn sie mit einem Bimetallschalter funktionieren, der nur Strom leitet, wenn er geschlossen ist (wäre ja sinnvoll :mrgreen: ), dürfte ja eigentlich kein Strom verbraucht werden.
Wenn ja, wäre es ja sinnvoll, die Dinger im Sommer aus der Steckdose zu ziehen, sollte die Zimmertemperatur hoch genug sein.

Gruß, Kai

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu Kai,
ich frage mich gerade, ob ein Heizstab, der nicht heizt, auch Strom verbraucht?
die Frage ist jetzt nicht dein ernst, oder :mrgreen:
Gegenfrage: Verbraucht mein Auto Benzin, wenn es parkt?

Gruss Heiko, der im Sommer eh alle Heizstäbe vom Netz trennt (was aber nix mit deren Verbrauch zu tun hat) :wink:

Hi,
Er meint ob es einen Standbymodus gibt, d.h. ob die Temperaturmessung Strom braucht.

Ich denke du lagst mit dem Bimetal schon ganz richtig.

grüsse

MOOSKUGEL schrieb:
Huhu Kai,

Mein Computer verbraucht Strom, wenn er aus ist.

davegriebel schrieb:
Hi,
Er meint ob es einen Standbymodus gibt, d.h. ob die Temperaturmessung Strom braucht.

Ich denke du lagst mit dem Bimetal schon ganz richtig.

grüsse

Genau das meinte ich, danke.

MOOSKUGEL schrieb:
Huhu Kai,

Gruss Heiko, der im Sommer eh alle Heizstäbe vom Netz trennt (was aber nix mit deren Verbrauch zu tun hat) :wink:

HI,nur mal so,wenn dein auto parkt kann es benzin verbrauchen,da es nicht heißen muss das der motor aus ist!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

orti schrieb:
MOOSKUGEL schrieb:
Huhu Kai,

HI,nur mal so,wenn dein auto parkt kann es benzin verbrauchen,da es nicht heißen muss das der motor aus ist!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Moin.

Nur mal so. Parkt heißt Parkt und nicht hält. Parkt ist Motor aus!

Hi,
viele Heizer sind mittlerweile elektronisch. Diese brauchen dann auch Strom wenn sie nicht heizen. Das was die dann ziehen kannste aber vernachlässigen, das ist fast nix.

Grüße
Christian

muella00 schrieb:
Hi,
viele Heizer sind mittlerweile elektronisch. Diese brauchen dann auch Strom wenn sie nicht heizen. Das was die dann ziehen kannste aber vernachlässigen, das ist fast nix.

Grüße
Christian

Fast nix, läppert sich aber.

Hallo Kai

Dann bin ich jedoch der Ansicht, wenn ein allfälliger Stand-by Betrieb eines Stabheizers zu teuer kommt, man das Aquarium in den Keller stellen sollte. Die Leuchte ist auch an wenn Du bei der Arbeit bist - das kostet dann auf's Jahr gut Geld für nix sogesehen.

:mrgreen: :box: :mrgreen:

plug1981 schrieb:
Hallo Kai

Dann bin ich jedoch der Ansicht, wenn ein allfälliger Stand-by Betrieb eines Stabheizers zu teuer kommt, man das Aquarium in den Keller stellen sollte. Die Leuchte ist auch an wenn Du bei der Arbeit bist - das kostet dann auf's Jahr gut Geld für nix sogesehen.

:mrgreen: :box: :mrgreen:

Jop, klar haste schon recht mit.

Oben