1 Woche Urlaub- wie füttern?

Mahlzeit,
Ich fahre mit meiner Familie für eine Woche in den Urlaub, jetzt möchte ich gerne wissen, ob es ein Futter gibt was den Appetit der Fische für eine Woche komplett stillt :lol: , oder ob ich ein "Fischfütterer" einstellen muss, der alle 1-2 Tage kommen muss um die Fische zu füttern...
Hoffe auf schnelle Antworten
MfG,
Chris

Hallo Chris,

wenn du keine Jungfische im Becken hast, dann schadet es auch nicht, wenn die Fische die eine Woche mal nicht gefüttert werden.

Hallo

Es gibt von verschiedenen Herstellern solches "Urlaubsfutter" . Was das aber ist und ob es was taugt weiss ich nicht. Vielleicht antwortet noch jemand der damit Erfahrung hat. Würde mich auch interessieren.

Gruß
Thomas

Hi,

wenn du jmd. hast, dem du vertraust in deiner Wohnung zu sein, ohne, dass du dabei bist, dann frag nen Verwandten oder Freund, ob er/sie deine Fische füttert. Ist besser denk ich.

Hallo Chris,

wir waren diesen Februar auch für eine Woche im Wintersport und hatten das gleiche Problem wie Du.

Unsere Nachbarin ist zwar jeden Tag gekommen und hat nach unserer Katze und den Pflanzen geguckt und ich wollte sie eigentlich auch bitten, unsere Fische zu füttern.

Da ausgewachsene Fische aber durchaus eine Woche ohne auskommen können und Nichtaquarianer zur Überfütterung neigen, habe ich mich dagegen entschieden. Besser die Fische schieben mal ein wenig Kohldampf, als das Dir die Wasserwerte während Deiner Abwesenheit abstürzen.

Bei einer längeren Zeit könntest Du ja einen Futterautomaten verwenden. Die gibt es auch zu recht erschwinglichen Preisen. Selbst Lidl hatte schonmal einen batteriebetriebenen, der durchaus brauchbar war.

Gruß

Ralf

Oben