Unterschrank

Hallo liebe Community.
Ich bin neu und hoffe ich bin hier richtig :)
Ich habe ein Aquarium geschenkt bekommen mit dem Maßen 100x40 und einer Höhe von 50cm.
Ich habe jetzt oft gelesen das Leute statt einem Unterschrank ein Kallax Regal benutzen. Da ich lieber auf Nummer sicher gehen möchte, würde ich lieber einen Unterschrank haben. Folgenden habe ich mir ausgesucht

Kam mir jemand sagen, ob das der richtige ist oder was es für Alternativen gibt? Bzw ob es dem Gewicht standhalten kann?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Foggi
 

Wolf

Mitglied
Hallo Foggi,
Da Juwel ein namhafter Hersteller ist, geh ich mal schwer davon aus, dass er das Gewicht hält. Im übrigen hat er zwei senkrechte Bretter im Schrank und das trägt schon viel zur Stabilität bei. Was mir nicht so gefällt, auf den Bildern hat er rechts und links keine Rückwand. Ich weiss nicht ob dann der Filter etwas besser zu hören ist, fallst du einen Aussenfilter verwendest.
L.g. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

ich habe auch diesen hinten offenen Juwel Unterschrank.
Mein Aussenfilter war trotzdem nicht (kaum) zu hören.
Kommt wahrscheinlich eher darauf an, wie geräuschempfindlich man ist...und natürlich auch auf den Filter.
Meine jetzige Pumpe für den HMF höre ich schon deutlicher. Könnte evtl. an der fehlenden Rückwand liegen
;)
 
Oben