Unterschrank selbst bauen?

Hallole!

Ich habe das Problem, daß mein Aquarium-Unterschrank zu nieder ist, da die Armlehne meines Sofas 80 cm hoch ist und so zuviel vom AQ verdeckt wird :cry:

Nun habe ich mir gedacht, daß ich doch "einfach mal" in den Baumarkt gehen kann und mir meinen idealen Schrank selbst zusammen zimmern könnte... Nur was muß ich beachten, daß mein 112 l AQ mit bestimmt mal 150 kg (noch nicht befüllt) nicht den Unterschrank zerdrückt?

MfG Verena

Hallo!

Wird der Schrank von der Couch verdeckt? Wenn ja, nimm zwei Küchenarbeitsplatten. Eine auf den Boden, dann Ziegelsteine oder Ytongsteine in der gewünschten Höhe und dann die zweite Küchenarbeitsplatte drauf. Das hält das schwerste Becken aus.

Mfg Michi

Hallo,

ansonsten klick mal auf den Link in meiner Signatur... :wink: Bei mir steht auch ein 112er drauf, und ich habe noch einige Gewichtsreserven.

Gruß
Heini

Hallo Heini!

Na dein Schrank sieht suuupergut aus! Da frag ich mal die Männer im Haus, ob sie denn nicht an sowas ihren Techniktrieb ausleben wollen... hihi! :danke:

Ich würde gern mal ein Bild anhängen, wie bescheiden das jetzt bei mir aussieht, aber es klappt nicht, keine Ahnung...

Oben