Hallo alle zusammen,
Da ich schon seit längerem einen Unterschrank für mein noch leeres Aquarium (200x50x50cm) suche, habe ich mir gedacht, doch selbst einen zu bauen.
Info: Da mein Zimmer ein "Dachboden-Zimmer" ist, darf der Unterschrank nur etwa 35 cm hoch sein.
Dazu brauche ich ein bisschen eure Hilfe... :roll:
Naja, auf jeden Fall möchte ich erstmal wissen, welche von diesen beiden Varianten ihr für besser haltet:
Aquariumschrank 1
Holzplatten: 2x 203x53cm, 6x 53x35cm
Überblick (GIF-Bild):
Abmessungen:
Zum Vergrößern klicken
Nun dazu die Fragen: Wie dick sollte die unterste Platte (203x53), die sechs 53x35 Platten und die obere Platte (203x53) sein? Und welche Holzplatten sollte ich verwenden (Arbeitsplatten???)?
Wäre das stabil genug?
_________________________________________________________________________________________________
Aquariumschrank 2
Material: 8x Ytong-Steine, 2x Holzplatte 203x53cm
Bild:
Zum Vergrößern klicken
Natürlich würde ich alles dann verkleiden.
Das alles sollte nicht zuuuu schwer werden, da ich sich mein Zimmer im letzten Stock des Gebäudes befindet.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also:
:arrow: Welche Variante gefällt euch besser?
:arrow: Welches ist besser geeignet?
:arrow: Welches ist stabiler?
:arrow: Was sagt ihr?
Gruß,
Moritz
Da ich schon seit längerem einen Unterschrank für mein noch leeres Aquarium (200x50x50cm) suche, habe ich mir gedacht, doch selbst einen zu bauen.
Info: Da mein Zimmer ein "Dachboden-Zimmer" ist, darf der Unterschrank nur etwa 35 cm hoch sein.
Dazu brauche ich ein bisschen eure Hilfe... :roll:
Naja, auf jeden Fall möchte ich erstmal wissen, welche von diesen beiden Varianten ihr für besser haltet:
Aquariumschrank 1
Holzplatten: 2x 203x53cm, 6x 53x35cm
Überblick (GIF-Bild):
Abmessungen:
Zum Vergrößern klicken
Nun dazu die Fragen: Wie dick sollte die unterste Platte (203x53), die sechs 53x35 Platten und die obere Platte (203x53) sein? Und welche Holzplatten sollte ich verwenden (Arbeitsplatten???)?
Wäre das stabil genug?
_________________________________________________________________________________________________
Aquariumschrank 2
Material: 8x Ytong-Steine, 2x Holzplatte 203x53cm
Bild:
Zum Vergrößern klicken
Natürlich würde ich alles dann verkleiden.
Das alles sollte nicht zuuuu schwer werden, da ich sich mein Zimmer im letzten Stock des Gebäudes befindet.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also:
:arrow: Welche Variante gefällt euch besser?
:arrow: Welches ist besser geeignet?
:arrow: Welches ist stabiler?
:arrow: Was sagt ihr?
Gruß,
Moritz