Unterschrank aufgequollen

find das mit der folie immer am einfachsten obwohl ich mir eine 3d rückwand schon angeschaut habe.
aber 40 euro oder so sind mir dann schon etwas zu teuer und ausserdem hab ich ja jetzt schon das wasser drin und becken ist auch schon eingelaufen.

wieviel liter hast du denn???

Ich denk ich bin jetzt dann erstmal fertig mit meinem becken und der einrichtung
hole am montag nachmittag meine yellows ab und dann mal schaun.

bin nur noch am überlegen wieviel ich da reinsetzen kann ohne das die sich gegenseitig auf die pelle rücken
denk 2 männchen auf 300 liter dürfen mehr als genug sein

wenn ich die fische hab, lad ich ein neues foto hoch

Hihoo,

ich habe ein 112L, für mehr war beim Einzug kein Platz.
Habe aber ein 1,20m Becken im Tausch gegen mein 0,80m angeboten bekommen.
Sehr verlockend!!!!

Ich werde mich heut nachmittag mal dran machen paar Fotos zu schießen und dann mal posten.
Aber jetzt muss ich erstmal lernen :idea: :!:

Mit freundlichen Grußen

Dirk

Sieht toll aus.

Habe heut noch Gäste gekriegt.
4 Moosbarben sind heut eingezogen.

Bin ertsmal ganz zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk

Anhänge

• IMG_1389.jpg
    IMG_1389.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 91
holla die waldfee!

gratuliere sieht doch genial aus!

vielleicht die eine oder andere hohe pflanze noch in den hintergrund und perfekt

volles lob!

scheint ja der gleiche kies wie bei mir zu sein :lol:

Kann sein, sieht zumindest so aus.

Die Pflanzen im Hintergrund habe ich "extrem" gestutzt.
Die Wachsen binnen 1-2 Wochen wieder hoch. (Waren von IKEA)

Nur an den Saggitarien muss ich noch bissl arbeiten.
(Werde mich ins Becken setzen und an den Blättern ziehen, denn von allein wolln die nicht so richtig.) :lol:

Die Fotorückwan ist schön, hat mir auf Anhieb gefallen, macht das ganze Becken heller.

Mit freundlcihen Grüßen

Dirk

hallo Dirk,
zurück auf Deinen neuen Unterschrank. ich hatte das gleiche Problem. gehe bei dem neuen Unterschrank her und stelle
a. den Filter in eine Plasticauffangwanne. da gibt es schöne rechteckige.

b. Die Kanten und Fugen mit Fugen-Silikonkitt versehen.

Dach hast Du Ruhe! Es ist ein Mangel, dass A-Unterschrankhersteller einen solchen Mist auf den Markt bringen. Bretter die geringsten Wassertropfen aufquellen.
mfg leoglu

Hihoo,

danke für die Tipps, leider kann der wahrscheinlich Hersteller nix dafür. Habe die Platte mal genau angeschaut, ist womöglich ein Transportschaden o.Ä. gewesen. War ein Kratzer drauf, in den is evtl das Wasser reingelaufen. Die Oberflächenbeschichtung ist auch komplett um die Ecken herumgezogen.

Naja, der neue wird schon halten. Hoffe ich zumindest.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk

Oben