Unterschiede der HMF ?

Hallo

da ich gerade dabei bin mein Garnelenbecken zu planen, und ich mcih mal bastlerisch betätigen will, stellt sich mri die Frage:

Was ist der unterschied, bzw Vor- Nachteil der Gerundeten Eck HMF zu den Eckigen HMF ???

leichter zu bauen wäre für mich der naja Dreieckige, der Gerundete sieht aber besser aus. Je nach dem welche Vor und Nachteile iese haben werde ich wohl entscheiden.

Hoffe ihr habt Tipps.

Ach ja zu dem Becken 12l

30x20x20

Besatz:

Red Fire ( würden, wenn sie sich bei mir genauso gut vermehren wie bei allen anderen, als Lebendfutter bzw. Delikatesse für meine L01 und Skalare dienen )

oder

eine andere Garnelenart die sich in der kleinen "Größe" wohlfühlen.

Mfg Max

hallo!

was ist denn am den runden so schwer zu bauen? ich habe in meinen 200l und 450l becken auch runde eck-hmf drin. das sind 2 leisten die man einklebt und fertig :-D

Hi,
ich finde auch, dass der Runde einfacher zu bauen ist...
Beim dreieckigen ist mir mal das Plexiglas aus dem Silikon gerissen...

Gruß Andreas

Der Runde ist einfacher, du schneidest einfach aus der Matte ein Quadrat/Rechteck auf die passenden Maße zu, schiebst es in die Leisten, fertig. Die was mal dreieckig werden soll ist schwieriger, dieser muss nämlich auf Gerrung geschnitten werden usw.

Der Vorteil an der runden Matte, ist auch noch die größere Filterfläche.

Hallo

Danke an alle und speziel Ado du hast meine Frage bezüglich des Vorteils beantwortet

Dann mach ich mich mal an den Bau :-D

Mfg MAx

Oben