Und plötzlich waren es ganz viele...

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich gehöre selbstverständlich auch zu den absolut beginnern... Habe ein 60 liter "Trinkglas"(wie ich vorhin las)... :D

Habe von meinem Nachbarn 2 Antennenwelse bekommen.. naja.. und die halten nix von Verhütung und sind fleißig am poppen. Nu hab ich langsam ne Überbevölkerung.. Hab gaaanz viele kleine schwarze und weiße (Albinos?) Antennchen.. und die fressen selbstverständlich meine ganzen pflanzen.. *schnief*

Nu schrei ich hier mal um Hilfe! Außer das ich den Nachbar auf alimente verklagt habe, ist mir noch nicht viel eingefallen!? Ab wann kann ich die zwerge denn "rausfischen".. eine zoohandlung würde sie sicher nehmen... und kann ich überhaupt verhindern, dass die beiden Eltern weiter miteinander poppen!?

Liebe grüße,
wegalein

*lach* :wink:

Jaja, so kann's gehen... Verhindern kannst Du die "Zärtlichkeiten" wahrscheinlich nur durch Geschlechtertrennung...

Andererseits: Für ein 60 l "Trinkglas" werden Antennenwelse generell zu groß. Im Sinne der Artgerechten Haltung ist die beste Nachwuchs-Verhütung in Deinem Fall, ALLE Antennenwelse (Nachwuchs + Eltern) abzugeben...
(Oder Dir ein größeres Becken zu besorgen und a) nur einen der Eltern zu behalten oder b) für natürliche Selektion durch Besatzplanung inkl. eines anderen Fisches, der Jungfische zum Freßen gern hat...)

Viele Grüße
Chris. :D

Oben