Und plötzlich waren sie alle weg... die Schnecken :)

Hallo,

sonst melde ich mich meist mit Problemen. Aber dieses Mal will ich mal was Positives berichten.
Ich habe mich vor einiger Zeit über Schneckenplagen beschwert. Diese komischen ekligen kleinen Teile, die sich vermehrt haben wie sonst was.
Ich hatte mir sogar zwei Raubdeckelschnecken (oder wie sie genau heißen) gekauft, es hatte sich aber nichts geändert.
Vor kurzem habe ich mir, nachdem meine Guppys alle gestorben sind, einige neue Fische gekauft zu meinen Neons.
Black Mollys, Kampffische (weiblich, männlich)
Und gestern fällt mir ein und auf, häääääää wo sind die häßlichen Schnecken?? :lol:
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, welche Fische mir diesen netten Nebeneffekt beschert haben.
Genau den kann ich euch dann nämlich empfehlen :p

Vatanile schrieb:
Vor kurzem habe ich mir, nachdem meine Guppys alle gestorben sind, einige neue Fische gekauft zu meinen Neons.

Hey,

hast du dich mittlerweile mal über Kampffische informiert? Oder einfach hübsch gefunden und ins Becken geworfen?

mfg
danny

Vatanile schrieb:
Hallo,

sonst melde ich mich meist mit Problemen. Aber dieses Mal will ich mal was Positives berichten.
Ich habe mich vor einiger Zeit über Schneckenplagen beschwert. Diese komischen ekligen kleinen Teile, die sich vermehrt haben wie sonst was.
Ich hatte mir sogar zwei Raubdeckelschnecken (oder wie sie genau heißen) gekauft, es hatte sich aber nichts geändert.
Und gestern fällt mir ein und auf, häääääää wo sind die häßlichen Schnecken?? :lol:
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, welche Fische mir diesen netten Nebeneffekt beschert haben.
Genau den kann ich euch dann nämlich empfehlen :p
moin
Keiner der Fische sondern die Raubturmdeckelschnecken (so heissen die genau)
Diese komischen ekligen kleinen teile die sich vermehrt haben wie Sau :autsch: gehören auch zum Ökosystem des Aquariums dazu´und kommen meist wenn man zu viel füttert.
Hoffe du weisst das Kampffische nur zur Fortpflanzung zusammen gehalten werden sollten und ansonsten eher Einzelgänger sind? habe gelesen, das du ein 60 liter Becken hast? Hast du dich bei den Mollys mal im bezug auf die Beckengröße informiert? (min.80 liter)
Ansinsten viel Freude mit den neuen Fischen für dich :wink:

Oben