Und plötzlich hatte ich eine Garnele...

Hallo,

ich kam heute aus der Schule und traute meinen Augen nicht. In meinem 60l AQ war plötzlich 1 Garnele. Sie ist von vorn bis hinten ca. 2cm groß und durchsichtig, bis auf blasse, rote Streifen. Ich habe in meinem 60l AQ bis jetzt keine einzige Garnele gehabt, keine Pflanzen neu reingemacht, gar nix. Außer vor ungefähr 1 Monat habe ich 3 Raubturmdeckelschnecken eingesetzt. Was ist passiert? Besatz: 5 Rote Neons, ein blauer/brauner Antennenwels, 2 Guppys, (1 Garnele) Was soll ich jetzt weiter machen?

LG, Nick1111
 

Anhänge

  • comp_P1000033verkl1.jpg
    comp_P1000033verkl1.jpg
    307 KB · Aufrufe: 151
  • comp_P1000027verkl1.jpg
    comp_P1000027verkl1.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 148


Hallo,
Nick1111 schrieb:
Was soll ich jetzt weiter machen?

LG, Nick1111
nichts!

Du könntest wenn du es wünscht allerdings herausfinden was das für eine Garnele ist und bei gefallen noch einige hinzusetzen.
Da im Laden RTDS gerne in Garnelenbecken gehältert werden vermute ich das du sie mit denen zusammen erstanden hast. Etwas Zeit brauchen die ja auch um auf Grösse zu kommen.

Gruss Klaus
 
Moin,

gut möglich, daß es eine Nominatform der Neocaridina heteropoda ist. Machen musst Du nix. Denen isses wurscht, hauptsache, die haben was zu mümmeln. Ich hab hier auch noch so ein Überbleibsel bei meinen C. eremius sitzen... die fummelt da so vor sich hin und freut sich des Lebens.
 


Oben