Hallo ich bin Nadine!
Ich bin durchs rumgooglen auf dieses Forum gestossen
Hatte mich schonmal in einem anderen Forum registriert,aber dort bekam ich nicht wirklich die Antworten die ich mir erhoffte,die meisten waren doch recht unfreundlich daher möchte ich dort auch nicht mehr gern schreiben!
Hoffe das wird hier anders sein!
Denn ich suche nette Leute die mir als Anfängerin tipps geben könnten!
Ich habe leider noch keinerlei Erfahrungen mit Aquarien sammeln können!
Möchte euch nu gerne mal mein Becken vorstellen...
Ich habe vor ca. 2 Wochen mit ner Arbeitskollegin über Aquarien etc. gesprochen,einfach nur so..(sie selber hat auch 2 Becken)
Und da sagte ich das ich mir evtl. auch mal eins anschaffen möchte..
Worauf sie dann antwortete,sie hätte einen bekannten der Sein Becken verschenken möchte..
Und er sonst wenn es nicht bald weg geht die Fische die Keramik herunter lassen würde :box:
Ja das liess ich mir dann nicht zweimal sagen und setzte mich mit ihm in verbindung.
Somit kam ich dann doch recht plötzlich zu einem 120l Becken mit Unterschrank inkl. 9 Kardinalfischen,4 braunen Antennenwelsen und jede menge Garnelen..
Zudem waren da noch die ganzen Utensilien (Hamburger-Mattenfilter,Pumpen,Heizstäbe,Futter,Deko etc.) und ein zweites kleineres Becken (80l) dabei..
Aber nu hab ich ne Frage an euch..
Mein Wasser sieht so leicht trüb aus...So sah es aber schon aus als wir es abgeholt hatten...
Die Fische japsen nicht oder so,sie schwimmen vergnügt rum..
Nun mach ich öfter Wasserwechsel und versuche es so klarer zu bekomen..
Noch was nebenbei:
Der Vorbesitzer hat ihnen morgens und Abends Flockenfutter gegeben,dazu rote Mückenlarven und 4 Futtertabs..
Kann es sein das das zuviel war?
Ich gebe ihnen einmal täglich Futter (Hat meine Arbeitskollegin mir so empfohlen,weil sie sagte das zuviel Futter das Wasser auch trübe machen könne)
Wie gesagt ich hab es noch nicht lange und bin für jede Hilfe dankbar!!
Hier mal 2 Bildchen..
Lg Nadine
Ich bin durchs rumgooglen auf dieses Forum gestossen
Hatte mich schonmal in einem anderen Forum registriert,aber dort bekam ich nicht wirklich die Antworten die ich mir erhoffte,die meisten waren doch recht unfreundlich daher möchte ich dort auch nicht mehr gern schreiben!
Hoffe das wird hier anders sein!
Denn ich suche nette Leute die mir als Anfängerin tipps geben könnten!
Ich habe leider noch keinerlei Erfahrungen mit Aquarien sammeln können!
Möchte euch nu gerne mal mein Becken vorstellen...
Ich habe vor ca. 2 Wochen mit ner Arbeitskollegin über Aquarien etc. gesprochen,einfach nur so..(sie selber hat auch 2 Becken)
Und da sagte ich das ich mir evtl. auch mal eins anschaffen möchte..
Worauf sie dann antwortete,sie hätte einen bekannten der Sein Becken verschenken möchte..
Und er sonst wenn es nicht bald weg geht die Fische die Keramik herunter lassen würde :box:
Ja das liess ich mir dann nicht zweimal sagen und setzte mich mit ihm in verbindung.
Somit kam ich dann doch recht plötzlich zu einem 120l Becken mit Unterschrank inkl. 9 Kardinalfischen,4 braunen Antennenwelsen und jede menge Garnelen..
Zudem waren da noch die ganzen Utensilien (Hamburger-Mattenfilter,Pumpen,Heizstäbe,Futter,Deko etc.) und ein zweites kleineres Becken (80l) dabei..
Aber nu hab ich ne Frage an euch..
Mein Wasser sieht so leicht trüb aus...So sah es aber schon aus als wir es abgeholt hatten...
Die Fische japsen nicht oder so,sie schwimmen vergnügt rum..
Nun mach ich öfter Wasserwechsel und versuche es so klarer zu bekomen..
Noch was nebenbei:
Der Vorbesitzer hat ihnen morgens und Abends Flockenfutter gegeben,dazu rote Mückenlarven und 4 Futtertabs..
Kann es sein das das zuviel war?
Ich gebe ihnen einmal täglich Futter (Hat meine Arbeitskollegin mir so empfohlen,weil sie sagte das zuviel Futter das Wasser auch trübe machen könne)
Wie gesagt ich hab es noch nicht lange und bin für jede Hilfe dankbar!!
Hier mal 2 Bildchen..
Lg Nadine