Unbekannte Krankheit

Hallo zusammen!
Ich pflege seit einigen Jahren Zierfische. Nun habe ich aber im letzten April ein neues Aquarium eingerichtet, welches mich zur Verzweiflung treibt. Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Erst zum Becken:
Inhalt: 150l
Ph-Wert: 7.5
Kh-Wert: 12
Nitrit & Nitrat: Nicht nachweisbar

Das Becken läuft nun beinahe drei Monate. Zu Beginn verlief alles problemlos und nach und nach zogen 8 Mollys (2m/6w), zwei Apfelschnecken, drei Prachtflossensauger und ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche ein. Nach ca. zwei Wochen entdeckten wir an einer Mollydame einen Pilz. Trotz Salzbad verstarb sie nach drei Tagen. Kurze Zeit später bemerkten wir, dass ene andere Mollydame den Schwanz nach unten knickte. Einen weiteren Tag später stellten wir fest, dass ein Mollymännchen nur noch taumelnd schwamm und sich immer wieder Kopf über drehte. Der Zustand der beiden verschlechterte sich ca. vier Tage, dann schwamm das Männchen wieder völlig normal, nur etwas verkrümmt. Das Weibchen starb nun vor vier Tagen. Seit ca. einer Woche war uns zudem aufgefallen, dass ein Schmetterlingsbuntbarsch immer an der Wasseroberfläche schwimmt und schnell atmet. Nach und nach stellten wir fest, dass er auf der Seite eine Art kleines Geschwulst ausbildete. Dann wurde erst das eine, danach das andere Auge immer aufgequollener. Nun ist er heute morgen gestorben. Zudem schwimmt eine weitere Mollydame sehr verkrümmt.
Bisher haben wir vor Allem Wasserwechsel gemacht, Easy life höher dosiert dazugegeben, die Temperatur erhöht (27 Grad) und Salzbäder gemacht. Alles hat nichts geholfen.
Ich habe nun absolut keine Idee, was ich noch tun könnte und hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank, Katrin

A

Anonymous

Guest
Hallo Katrin! :)

Ferndiagnosen sind natürlich immer schwer zu machen, vorallem bei so vielen Symptomen!

Wie oft machst du denn Teilwasserwechsel und wieviel?
Was bekommen deine Fische zu essen?
Hast du sonst noch andere Wasserwerte gemessen oder nur die von dir geschriebenen???

Oben