Umfrage: Welcher Beifisch zu Kardinälen?

Welche Beifische soll ich zu Kardinälen wählen?

• 5 Flossensauger [(Pseudo-)Gastromyzon]

Stimmen: 1 14,3%
  • 5 Braune Ohrgitter-Saugwelse [Otocinclus negro/niger/paulinus/brauner]

Stimmen: 2 28,6%
  • 2 Schoko-Hexenwelse [Hermiloricaria lanceolata]

Stimmen: 1 14,3%
  • 4 Deltaflügel-Schmetterlingswelse [Hara jerdoni]

Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Schmetterlingswelse [Erethistes pusillus, oft auch Hara hara]

Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Marmorpanzerwelse [Corydoras paleatus]

Stimmen: 5 71,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Hallo ihr Lieben!

Nachdem es jetzt morgen endlich zum Händler geht, und ich allerdings immer noch unschlüssig bin, hätte ich gerne eure Meinung zu meinem Besatz in Form einer Umfrage.

Erstmal zu meinem Becken:

Elite-Komplettset 60x30x30
Kiesgrund
Hintergrund und Oberfläche stark bewachsen
pH ca. 6,5
Temperatur zw. 20-22°

bisheriger Besatz:
3 Rennschnecken
Blasen-, Turmdeckel-, Apfelschnecken
9 Kardinalfische
Später sollen noch 5-10 Red Fire Garnelen dazukommen

Natürlich würde ich entsprechend der Fischart auch noch Höhlen/Steine etc. zur Verfügung stellen.

Danke für eure Teilnahme!

Liebe Grüße
Barbara

Moin

bisheriger Besatz:
3 Rennschnecken
Blasen-, Turmdeckel-, Apfelschnecken
9 Kardinalfische
Später sollen noch 5-10 Red Fire Garnelen dazukommen
Guter Besatz!
Mach das so. Dürfen auch gern 15 Kardinalfische sein und Nachwuchs gibt es sicherlich auch noch.

Grüße
Niels

Mudskipper

Mitglied
Moin,

Haras sind was für ein Artbecken, die verhungern Dir sonst langfristig bei den schnellen kardinälen. Flossensauger sind tolle Fische, hält man aber auch nicht mal so eben nebenher. Corydoras paleatus finde ich schlicht zu groß für eine dauerhafte Haltung im 60er, das werden richtige Brocken.
10 Kardinäle und ein paar Garnelen passt doch, wobei nachwuchs kannst Du knicken - die Kardinäle sind massive Laich und Jungfischräuber, den Rest erledigen die Shrimps.

lg

Mudskipper schrieb:
10 Kardinäle und ein paar Garnelen passt doch, wobei nachwuchs kannst Du knicken - die Kardinäle sind massive Laich und Jungfischräuber, den Rest erledigen die Shrimps.

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Gepoppt wird wie wild :shock: Aber die Eier allein schon sind für die Schnecken und Garnelen scheinbar zieeemlich lecker... dasselbe bei den C. paleatus, auch da rackert sich das Männchen quasi für Snacks ab. Die Corys kann ich mir übrigens auch nicht im 60er vorstellen, auch wenn es im Netz manchmal empfohlen wird.

Im 60er hab ich ein paar Corydoras hastatus. Schade, dass du Kies hast. Mit ner Sandschicht drüber würden sich die Minis auch wohl fühlen.

Gruß,
Denise

Oben