Umfrage..mal richtig

Welche Aquarienfische habt ihr?

• Lebendgebährende

Stimmen: 8 36,4%
  • Buntbarsche

Stimmen: 10 45,5%
  • Welse (Loricaridae,Ansistrus,...)

Stimmen: 13 59,1%
  • Labyrinther

Stimmen: 6 27,3%
  • Salmler

Stimmen: 15 68,2%
  • Andere Arten

Stimmen: 12 54,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Hi Leute,
da meine letzte Umfrage nicht ganz logisch war habe ich diese Umfrage nochmal überarbeitet und die Vorschläge von Skalar00 genommen :lol:

Chrissi222

Jürgenzwei

Mitglied
Hallo Chrissi,

wo liegt der Sinn dieser und der anderen Umfrage? Den verstehe ich nicht und vielleicht geht das anderen hier auch so. Wenn du den Zweck der Umfrage näher erläuterst, könnte das von Vorteil sein. Willst Du eine Art Top Ten der hier im Forum gehalten Arten/Familien erstellen? Für wen? Wozu?

Schöne Grüße

Jürgen

Hi,

Der Sinn der Umfrage liegt darin zu wissen welche Abteilung am beliebtesten ist. Ich
verstehe nicht was man daran nicht versteht... :D
Weil viele mehrere Arten halten habt ihr die option sogar wen nötig alle 6 auszuwählen.

Welche Umfrage würde denn algemein im Thema aquaristik Sinn machen ? :shock:

Chrissi222

Hallo,
Chrissi222 schrieb:
Welche Umfrage würde denn algemein im Thema aquaristik Sinn machen ? :shock:
gar keine!

Jetzt erkläre uns mal bitte ersthaft, was du hier mit einer Umfrage erreichen möchtest bzw. was sie dir wirklich bringt.

Ich sagt es vorab schon mal: rein gar nichts!
Die Aquaristik ist so vielfältig, da haben allgemeine Umfragen bzw. überhaupt Umfragen in einen Forum wenig bis gar keinen Ergebniswert.

Bis zu dem Zeitpunkt als du deine erste Umfrage hier gestartet hast, hatte ich diese Funktion hier im Forum schon echt vergessen.

Und für den Rest, lasst den Thread doch einfach in Nirvana verschwinden in dem ihr einfach nicht nutzt.
Ich werde paraleel den Admin fragen, ob man die Funkion eventuell tot legen kann.

Gruss Klaus

Chrissi222 schrieb:
Skalar00 schrieb:
Frag ich mich auc,welchen Sinn hat es denn?

Hi Skalar Ehm... du hast mir doch den Tipp gegeben
Und jetzt findest du deine Idee falsch ?! :shock:

Es war ein Tipp.Ich habe nicht gesagt das du es machen musst.
:roll:
Leyos schrieb:
Baeckermeister schrieb:
Ich werde paraleel den Admin fragen, ob man die Funkion eventuell tot legen kann.
Rein von der Funktionalität und den Administrationsmöglichkeiten geht das.
Wäre keine schlechte Idee... :thumright:

Hi,

was nützt diese Funktion Umfragen zu machen wenn sie ehh dumm und unnützig ist ??
Ich habe diese Umfrage gestellt weil ich sie für ein Referat in der Schule brauche. :?
Ich wollte beliebte Aquarienfische nach beliebtheit der einzelnen Arten ordnen und sie dann vorstellen...

Aktueller Stand: 1. Salmler,
2. Welse
3.Lebendge.
4.Buntbarsche
5.Labirinther

Daraus lässt sich erschließen,dass nicht die Lebendgebährenden auf Platz 1 sind Wie viele so behaupten.
Welse sind am Rang den ich Vermutet habe. Labirinther ist nicht in den meisten Aquarien vorhanden.

Hi,

das mit dem Referat kann ja sein, nur eine wirkliche, vernünftige Aussage kann man daraus auch nicht schliessen. Dazu machen zu wenige mit.
Aber du könntest doch bei dir in der Gegend mal die Läden abklappern, die Fische verkaufen, und dort deine Frage stellen. Das hat mehr Aussagekraft als eine Umfrage in Forum.

Gruss Klaus

Starmbi

Mitglied
Hallo Crissi222!

Guck doch mal in ein Statistikbuch, z.B. Stichprobenumfang, Vergleichbarkeit.

Zur Vergleichbarkeit:
Im Aquarium ist der Platz begrenzt, man kann also z.B viele kleine Fische halten oder wenige große.

Auf Platz 1 liegen im Moment die Salmler.
Warum? Wenig überraschend, weil sie ein oft kleiner Schwarmfisch sind, der mit vielen Exemplaren gepflegt sein möchte.
Wichtiger ist, daß man anstatt eines großem Fisches mehr kleinere halten kann.

Gruß
Stefan

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich glaube nicht, dass eine Umfrage in diesem Forum, an der vielleicht 20-30 Leute teilnehmen, in irgendeiner Weise repräsentativ ist. Die meisten "Surchschnitts-Aquarianer" tummeln sich nicht in Foren und von denen, die es doch tun, nur ein Bruchteil in diesem hier. Insofern ist das Ergebnis so oder so unvrauchbar.

Der Tip mit den zoogeschäften ist auch m.M. der einzig einigermaßen aussagekräftige Weg. Ggfs. kannst du noch die Großhändler anmailen, ob die dir etwas dazu sagen.

Gruß

Oben