Umfrage: erfahrungen mit esha2000 und exit ?

Hi leute,

hab als medikamente ehsa2000 und exit vorrätig. was für erfahrungen habt ihr damit gemacht?
danke für eure antworten.

gruß midgardrson
 


hi andreas,

jo hab ich gemacht, da bekommt man dann alle beiträge die das wort esha oder exit enthalten und das sind nicht wenige.
ich würde halt gerne mal in einem speziellen tread der auch einen eindeutigen titel trägt, erfahrungen zusammentragen. wäre das möglich?
es ist ganz schön mühsam einen beitrag zu finden der nicht nur das wort enthält sondern auch drüber aussagen erteilt!!!
oder habe ich einen tread übersehen in dem es genau um diese mittel geht und nicht um irgendwelche krankheitsbilder, denn die sind mir alle samt bekannt, zumindest in der theorie :wink:

gruß midgardrson
 
7 neons, 2 antennenwelse, alle dod trotz esha und exit,davor 2 behandlungen mit rabomed. das is genau so shice.

ich denke mal das das schon gute medikamente sind, doch wie du siehst helfen sie nicht immer.

ich hab esha und exit hier auch stehen und hoffe es nicht wieder brauchen zu muessen.
 
Hallo,
also ich hatte letztens auch Ichtyho im Becken, hab nur eSHa Exit benutzt, die Temperatur nicht erhöht und das Licht hab ich auch ganz normal angelassen (9-13 und 15-22 Uhr), nach 4 Tagen waren die Punkte weg und nicht ein einziger Fisch ist gestorben. Obwohl ich mit der Behandlung, erst 2 Tage nach der ersten Entdeckung,von Punkten, auf den Fischen begonnen habe!
Bis jetzt, 2 Wochen später, sind keine weißen Punkte mehr zusehen.
Also ist das Mittel Exit, meinen Erfahrungen nach sehr gut und äußerst zu empfehlen.

Muss aber daszu sagen, dass ich trotz des Einsatzes des Medikaments weiterhin über Aktivkohle gefiltert habe, weis aber nicht ob das was ausmacht.

MfG
Berliner
 
A

Anonymous

Guest
Huhu,

durch 11 Schmucksalmler haben wir Ichtyho ins Becken geschleppt. Sofort mit Exit behandelt. Fazit: nach 3 Tagen waren die Pünktchen weg. Durch den Wasserwechsel am nächsten Tag wurden die Viecher anscheinend wieder so gestresst, dass sie erneut Pünktchen bekommen haben. Habe mit Exit wieder angefangen zu behandeln, leider ohne Erfolg. Alle 11 Schmucksalmler der Reihe nach tot aus dem becken gefischt.

Nach einigen Tagen fingen die Platys an zu schleimen und rieben sich an den Pflanzen. Habe mit Esha2000 behandelt. Hier Fazit: von 10 Platys leben gerade noch 5! Auch zwei Babys und 3 Leopardpanzerwelse hats dahingerafft.

Während der gesamten Behandlung wurde die Temperatur nicht erhöht und auch ganz normal beleuchtet. Also quasi nach Packungsbeilage vorgegangen. Nachdem sich Exit und Esha von selbst abbauen wurde auch nicht über Aktivkohle nach der Behandlung gefiltert.

Tja, so kanns auch gehen... :?

LG
Kleine Hexe
 
Hallo

hatte vor etlichen Jahren mal ne Krankheit - also nicht ich sondern die Fische - hab ich dann mit Esha2000 behandelt - alle wurden wieder gesund.

Seit dem steht immer mind. 1 Flasche 2000 im Schrank.

Gebe Esha2000 auch immer profilaktisch ins Becken wenn neue Fische hinzukommen.

Bis dann

Tobias P79
 


Hallo,

ich persönlich setze das esha2000 nur im absoluten Notfall ein, da dieses Mittel CU enthält und somit das Wasser für die Fische "vergiftet". Alle kleinen Lebewesen sterben nämlich durch eine CU Vergiftung und die Fische überleben es. Aber es ist auch für die Fische ein Belastung. Ich würde die Fische mit diesem Mittel nur einzeln in einem extra Becken behandeln.

Übrigens als profilaktische Wirkung finde ich das Mittel nicht gut, ich würde profilaktisch lieber das Becken richtig sauber halten und die Fische mit gesundem Futter und Vitaminen versorgen, so werden sie nicht krank.

Neue Fische gehören eh mind. die ersten 2 Wochen in Quarantäne.

Gruß

huchri
 
"bulshitmode"1"
habe am donnerstag einen antennenwels gekauft,der hatte weisse punkte,war mir nicht sicher ob die nicht evtl so sind weil das tier ausgewachsen ist und ich noch kein ausgewachsenes gesehen hatte.

habe darauf hin in dem aquaristik geschöft nachgefragt,da war er noch nicht im becken.
der vogel meinte das antennenwelse halt manchmal so aussehen und die ja kein ichtyo bekommen können.

ebend schau ich ins becken,haben alle welse weisse punkte und die 2 skalare auch.
sieht mal wieder danach aus als ob sie alle verrecken werden :( bin echt scheisssauer.

auf jedenfall hab ich gleich nach anleitung 2000 und exit ins waser gekippt,ueber kohle filter ich nicht,und werde weiter nach anleitung behandeln.

ich werd dir dann sagen obs hilft oder nicht.
 
tja,was soll ich denn machen ? das kupfer ist ja laut beschreibung nur in 2000 drinn,sollte ich also 2000 nicht mehr nachdosiren...

hätte das mal vor ner stunde wissen sollen,jetzt is die 2te ladung drinn.

mal abwarten wie sie es ertragen.
 
so,das grosse mänchen das ich dazu gekauft habe und das mir gleichzeitig den parasit ins becken geschleppt hat ist so eben in die toilette gewandert,sogar seine augen waren trotz esha exit mit den dingern bedeckt.

die 2 kleinen skalare haben keine sichtbaren punkte mehr,jedoch werden die 3 anderen antennenwelse immer voller.

kann es sein das die nicht auf das exit ansprechen ?
 


Oben