Umbau eines Sera-Cubes?

Hallöchen,

ich wende mich mit einem Problem an euch. Und zwar hab ich hier einen http://www.sera.de/de/sera-produktw...sets-52/product/sera-biotop-nano-cube-60.html stehen.

So ganz zufrieden bin ich mit dem Ding nicht- vor allem mit dem Filter. Lieber hätte ich einen kleinen Außenfilter (z.b Tetratec Ex oder einen Fluval). Doch das Aquarium hat ja diese unseelige Trennwand drin :autsch:

Hat jemand von euch ein Sera Cube zuhause und diese Trennwand "herausoperiert"? Und noch wichtiger: konnte man das Becken danach noch gebrauchen? :mrgreen:

Wenn das nicht geht- wie sinnvoll wäre es den Zu- und Ablauf des Außenfilters in dieses "Filterabteil" zu stecken?

Dank euch für die Antworten

Hey,

nachdem mir 2 Freundinnen (beide ziemlich ahnunglos) gut zugesprochen haben bin ich nun auf den Cube losgegangen. Rauslösen lässt es sich, aber man braucht kleine Hände, ziemlich viel Kraft und Nerven.

Nur für den Fall dass es noch jemand versuchen sollte: es ist möglich :mrgreen:

Hey,

ach, im schlimmsten Fall ist am 2.3 hier wieder ne Aquaristik/Terraristik-Börse. Gut, mein Freund hätt mich erst gewürgt, aber dann hätt ich schon ein neues Aqua bekommen :mrgreen:

Mein Hass auf diese Sorte Innenfilter war ja auch so gaaaaar nicht ausschlaggeben :frech:

Oben