Moin,
nachdem sich das EVG bei meinem 200er verabschiedet hat, stand ich vor der Frage, was machen?
Entweder den Juwel-Balken öffnen (ist noch ein alter, da geht das ohne grosse Probleme) und ein neues EVG verbauen, oder gleich auf LED umrüsten.
Ein Angebot in der Nähe lies mich schnell zu einer Entscheidung kommen.
Angeboten wurden 1m LED-Stripes im Aluprofil (dient gleich als Kühlkörper), Endkappen, PVC-Abdeckung, Halteclips und angelöteter 5,5mm Klinkenstecker.
Als LED sind SMD 5630 verbaut, 72 Stück pro Meter, Lichtfarbe um die 5000 Kelvin.
Bestromt wird mit 12 Volt, das ergibt etwa einen Verbrauch von 17 Watt.
Gesagt getan, 2x1 Meter verbaut, zufrieden, nur die Dokumentation vergessen.
Nun ging es aber mit dem Teufel zu und Anfang dieser Woche verabschiedete sich auch noch die Beleuchtung im 240er.
Also noch mal Stripes besorgt und diesmal gibt es auch Fotos.
Gruss Heiko
nachdem sich das EVG bei meinem 200er verabschiedet hat, stand ich vor der Frage, was machen?
Entweder den Juwel-Balken öffnen (ist noch ein alter, da geht das ohne grosse Probleme) und ein neues EVG verbauen, oder gleich auf LED umrüsten.
Ein Angebot in der Nähe lies mich schnell zu einer Entscheidung kommen.
Angeboten wurden 1m LED-Stripes im Aluprofil (dient gleich als Kühlkörper), Endkappen, PVC-Abdeckung, Halteclips und angelöteter 5,5mm Klinkenstecker.
Als LED sind SMD 5630 verbaut, 72 Stück pro Meter, Lichtfarbe um die 5000 Kelvin.
Bestromt wird mit 12 Volt, das ergibt etwa einen Verbrauch von 17 Watt.
Gesagt getan, 2x1 Meter verbaut, zufrieden, nur die Dokumentation vergessen.
Nun ging es aber mit dem Teufel zu und Anfang dieser Woche verabschiedete sich auch noch die Beleuchtung im 240er.
Also noch mal Stripes besorgt und diesmal gibt es auch Fotos.
Gruss Heiko