Tylomelania

Hallo
Ich habe beim Zoohändler diese großen schwarzen Tylomelania gesehen. Faszinierende Tiere. Er hält sie mit Fischen. Bei alles-um-die schnecke steht allerdings sie wären nicht mit Fischen kompatibel.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und sind Preise zwischen 7 und 10 Euro normal für sie?

Gruß Moni
 


mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi Moni,

das mit dem "Fischkompatibel" ist Blödsinn, wurde hier sogar schon mal diskutiert. Natürlich sollte man diese Tiere nicht unbedingt mit irgendwelchen Schneckenzwickern wie Kugelfische oder manche Schmerlenarten zusammensetzen, aber sonst gibt es da keinerlei Problem mit Fischbesatz.

Die Preise variieren je nach Färbung. Momentan sind die orangenen recht gefragt und da kann man schon die Preise hinblättern die du genannt hast. Hier z.B. gibt es immer wieder mal recht günstige Angebote oder manchmal auch im Bietebereich (habe ich auch erst kürzlich zugeschlagen).
 
Oben