Triops Nauplien kurz vorm sterben?

hi,
Ich hab zu weihnachten ein kleines Glasaquarium mit Regelheizer und Lufthebefilter bekommen. Dazu sehr feinen Sand und Triops Cancriformis. Ich hab direkt alles aufgebaut und heute nach 2 Tagen sind ein paar Nauplien geschlüpft. Aber sie schwimmen immer in etwa immer 3cm und dann lassen sie sich bewegungslos fallen, als wären sie tot. Ist das normal? Meine genauen wasserwerte kenne ich leider nicht, aber ich weiß, dass das wasser zu 1/2 aus abgekochtem Leitungswasser besteht und die andere hälfte besteht aus wasser, welches ich durch einen brita filter gefiltert habe und anschließen abgekocht habe. Das müsste eigentlich klappen oder?

Dann habe ich aber noch eine frage.

Ich züchte seit längerem Artemia für meine fische. schlüpfen auch immer nach ca. 21std. jetzt habe ich zu weihnachten aber auch noch das JBL artemio Set bekommen und habe bis heute gewartet. Aber noch Nichts geschlüpft. die Membranpumpe hatte ich ca. 24 stunden am laufen. wasser ist das gleiche wie immer..wisst ihr vielleicht, was ich falsch mache?

LG Nils :D

hi,
Klappt aber sonst auch immer...ich hab die Eier und das wasser rausgetan und mit frischem wasser wieder aufgefüllt. Diesmal habe ich deutlich weniger eier genommen (ich verwende übrigens diese hier: http://www.ebay.de/itm/Artemia-Eier-zum ... 25858f0c5c). Mein Salz ist Spülmaschienensalz.

Ps: Ich glaube das triops problem hat sich gelöst. Ich habe ein bisschen wasserpest reingemacht und einen sprudelstein für c.a. 3min reingehalten. jetzt schwimmen die etwas größeren (max. 1,5mm) am Boden und die kleinen (grösse weis ich nicht) schwimmen frei.....ab und zu lässt sich mal einer fallen. Es sind jetzt schon c.a. 10 nauplien :D

LG Nils

Oben