Triops im Aquarium?

Hallo,

gibt es jemanden unter euch, der Triops in seinem Aquarium hält?
Als ich noch recht klein war, hab ich immer versucht die in Vasen groß zu ziehen, was natürlich nicht klappte. Aber ginge das nicht eigentlich auch im Aquarium, nachdem man die Larven hat schlüpfen lassen?

Danke für Antworten,
liebe Grüße, Steffi.
 


madball

Mitglied
hi

ja das geht bestimmt wenn keine anderen fische drin sind weil sonst sind deine triopse "fischfutter"
 
Huhu,

Garnelen dürften ebenfalls gefuttert werden, es gab ein paar Leute hier die die halten, vielleicht meldet sich da noch Jemand. In einem reinen Triops-Becken dürfte das allerdings schon gehen.

LG, Pia
 
tach...
also ich sage es geht, du musst nur die triops erst in einem aufzuchtbecken aufziehen, bis sie 1,5cm gross sind, dann kannst du sie in ein mit friedlichen fischen besetztes AQ setzen, ich empfehle dir aber sie erst in einen brutkasten zu setzen ( 3-5 tage), dann kannst du sie zu den fische entlassen, ich empfehe z.B. kleine welse (z.B. Marorplattenwels, kleine salmler (z.B. neon) und alle s andere fridliche, garnelen und schnecken sid auch geeignet... (eher keine guppys, die werden manchmal von den triops angeknabbert.)

ich hoffe ich konnte dir hefen

gruss
milan
 
also ich werd es in 1-2 wochen mit den triops probieren, jetzt plantschen sie bei mir noch im Aufzuchtbecken, aber bald kommen sie zu Fischen...
Ich schreib dann, was passiert...

gruss milan
 
Hallöle,

ja, man kann Triops mit Fischen in einem Aquarium halten. Wir haben das schon erfolgreich getan. Allerdings sollten die Triops schon eine gewisse Größe haben.

Zusammen mit Neons kann man sie auf jeden Fall halten.
Eine Kombination mit Amano Garnelen halte ich eher für fragwürdig, da ich schon einige mal beobachten konnte, dass diese sich gerne auch mal über altersschwache Fische "hermachen".

LG Apo
 


Huhu,

Amanos? Bei mir sind die ganz friedlich, habe gerade auch ein paar kränkelnde Zwergwelse von 2,5cm Länge die sie in Ruhe lassen. An den Nachwuchs der Marmorgarnelen sind die auch nie gegangen.
Ich denke die dürften gehen mit den Triops, nur eben kleinere Garnelenarten nicht, da die gefressen werden könnten.
Ich konnte nur mal eine der 1cm langen Marmorgarnelen beobachten, wie sie einem Wels die Kiemen putzte, mehr gezupfe gabs da noch nie bei mir.

LG, Pia
 
moin,
ich würd mir eher um die ammanos sorgen machen, ein triops kann mit entwas Glück bis zu 10 cm groß werden (meistens werden sie aber nur zwischen 4 und 5 cm gross...)
Wie gesagt, ich geb bald bescheid, was passiert...

gruss
 


Oben