Tragender Guppy: Wie merkt man wanns losgeht?

Hallo Leutz,

ich habe in meinem Becken 3 tragende Guppy Weibchen, eins ist schon sehr dick. Woran merke ich das die Geburt bevorsteht? Soll ich sie in eine Laichkiste setzten oder nicht?

hi, sofern du ausreichend pflanzen hast und nicht innerhalb von kürzester zeit 60 guppys mehr haben willst las die bloß aus dem laichkasten raus!

die fittesten schaffen es auch so und alle anderen machen dir auf dauer nur probleme.

Hallo!

Meine Guppyweibchen verstecken sich zwischen Filter und Heizstab und krümmen sich so komisch. Dann weis ich, das es nicht mehr lange dauert. Ich habe vor einer Woche beobachten können wie eins meiner Weibchen die Jungen bekommen hat. Zwischen den Pflanzen.

Und tu sie nicht in den Laichkasten. Von der letzten Geburt schwimmen bei mir 20 Jungfische von Anfang an offen durchs AQ, ohne Schutz in den Pflanzen zu suchen. :shock:

:frech: laichkästen

lass den laichkasten weg, es kommen genug guppys durch und wieder nach.
gruß

und antennenwelse werden wirklich keine 20 cm :D
Derjenige der das behauptet sollte sich ein neues lineal kaufen, dann wird es auch nicht so peinlich wenn er seiner freundin sagt..... also min 20 cm :roll: ..... nur scherz (ich darf das heute, mein arm ist seit gestern in gips)

Oben