Trübes Wasser, Einlaufphase (mal wieder)

Hallo, habe vor 3 Tagen mein Wasser zu 80 % gewechselt und Filterschläuche ausgetauscht, weil mein Wasser milchig war und komisch gerochen hat. 2 Tage lang hatte ich kristallklares Wasser und jetzt fängt es wieder an, trüb zu werden. Aussenfilter läuft einwandfrei, hat sich auch nix festegesetzt (den hab ich vor 3 Tagen schon komplett zerlegt). Wasserwerte sind auch ok: GH 11, Nitrit 0,1 , PH 6,5 , KH 7, CO2 in Ordnung. Wo kommt bloß die Trübung her ? Schneckenpopulation hat auch wieder zugenommen. Am füttern kanns nicht liegen, da ich ja noch keine Fische drin hab. Kann es sein, dass es an der Bakterienbildung liegt ? Soll ich einfach mal ein paar Tage abwarten ? Kann ja nicht alle 2 Tage das Wasser wechseln, zumal ich ja noch in der Einlaufphase bin. Die Pflanzen gedeihen soweit ganz gut, Algen bilden sich auch keine. Nur trübes Wasser halt. :|

Hallo,
Ich würde auf sofortigen WW raten.Laut meiner erkenntnis ist dein Wasser "umgekippt". Das heißt das Biologische system in deinem Wasser ist hin.
Das gleiche Prob hatte ich früher auch mal,der Fachmann schilderte es mir, so wie ich dir ;-),....

LG tobi

@ Aquaman

Hier mal ein aktuelles Foto, die Trübung erkennt man darauf nicht so gut. Aber im Vordergrund, bei der Pflanze vor dem Stein, sind ein paar Blätter abgestorben. Sollte ich die mal rausholen, vielleicht liegt es daran ?

OK, werde die Blätter mal raustun. Will halt so wenig wie möglich am Aquarium "rumtüfteln", bis sich alles eingespielt hat. Grad nochmal Wasserwerte genommen, alles top. Nitrit jetzt sogar bei 0 :)

Oben