Trübes Wasser durch Paprika?

Dreamtem

Mitglied
Hallo zusammen,

gestern gab es für meine Welse zum zweiten mal Paprika. Dazu habe ich ein Stück roter Paprika am Gemüsehaken ins Becken getan.
Heute gut zwanzig Stunden später war das Wasser total trüb, die Paprika zerfleddert und eins meiner Dornaugen lag tot im Becken.
Die andern Fische zeigen keine Symptome.

Ich habe gleich einen großen Wasserwechsel gemacht.

Kann das an der Paprika gelegen haben?

Gurke füttere ich öfters, da hatte ich noch nie Probleme.

Möglicherweise ist das Dornauge auch daran gestorben, dass ich vorgestern einen Wasserwechsel mit zu kalten Wasser gemacht habe bei dem die Wassertemperatur im Becken kurzzeitig unter 18 grad war.

Was haltet ihr davon?

Gruß Martin
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

kenn ich auch. Wenn GEmüse zulange drin bleibt, kommt es zu massiver Bakterienblüte, die wiederum massiv Sauerstoff zehren. Deswegen lass ich GEmüse nur über Nacht drin, also max. 10 Stunden.

Schmerlen sind eigentlich keine Zimerlieschen, ich denke, der Tod deines Dornauges hatte andere GRünde.

Gruß
 
Oben