Trübes Wasser durch Bakterienrasen?

Hallo zusammen.
Ich habe am Montag, den 27.06. mein Aquarium umgestaltet. Habe den ehemaligen Bodengrund (Kies) gegen Spielsand ausgetauscht, weil ich in Zukunft gerne C.Panda haben möchte. Ich habe an dem Tag auch eine neue Wurzel ins Becken gegeben und seit dem Tag auch die JBL Proflora Bio Co2 160 Anlage angeschlossen.
Seitdem ist das Wasser recht trüb. Ich habe mittlerweile neben meinem JBL Christal Profi einen weiteren Innenfilter angeschlossen und der BioCo2-Anlage eine Waschflasche hinzugefügt und einmal einen 80%igen WW am Mittwoch und gestern einen 50%igen WW gemacht. Das Wasser der Waschflasche ist klar und das Wasser im Becken ist unverändert trüb...
Die Wurzel hat Bakterienrasen gebildet, den ich beim WW größtenteils abgesaugt habe.
Den Sand habe ich gründlichst gewaschen, bevor ich ihn ins Becken gab.

Den Fischen 1 brauner Antennenwels und 5 x Endler Guppy Nachwuchs geht es gut. Sie fressen und zeigen keine Verhaltensauffälligkeiten. Auch sämtlichen Schnecken geht es gut.

Die Wasserwerte vom 01.07.:
120 Liter Süßwasser
24°C
°dKH 9
pH 7,5
°dGH 11
NH4 0
NO2 0
Cu 0
NO3 ~5-8
PO4 0,5
Fe ~0,1

Meiner Meinung nach passen die Werte. Ich habe ja den Bakterienrasen der Wurzel stark im Verdacht für die Trübung zuständig zu sein.
Wie seht ihr das?

Hallo
Du hast ja ziemlich viel neu gemacht. Ich denke, das es sich verhält, wie bei neu aufgesetzten Aquarien, da bildet sich auch oft so ein Nebel. Wurzeln färben das Wasser ja eher, als das sie es trüb machen. Wenn du sicher bist, das das mit dem CO2 richtig funktioniert, und es wirklich nicht vom Sand kommt, dann kannst du eigentlich nur regelmässig wasserwechsel machen und abwarten.

Oben