Trübes Wasser über Nacht --> Bitte um Hilfe

A

Anonymous

Guest
Ich habe gestern mein 54l kleines Becken mit 1/3 neuen Wasser befüllt. Außerdem habe ich meinen Innenfilter ein wenig gesäubert.

Alles war gestern noch in Ordnung.

Heute früh ist das Wasser milchig, die Fische bewegen sich jetzt alle im Oberen Drittel.

HILFE, was kann ich tun???

A

Anonymous

Guest
Und meine Welse schwimmen schon kopfüber im Becken und schnappen an der Wasseroberfläche nach Luft. H I I I L L L F F F E E

hast du dein sand/kies gewaschen. es kann sein, dass sich durch den wasserwechsel & durch die bewegung des bodengrundes verunreinigungen aus diesem lösen. falls du ihn noch nciht gewaschen hast.

m besten du machst nochmal ein wasserwechsel.
vielleicht 50%

A

Anonymous

Guest
Meinen Kiess habe ich nicht gewaschen, jedoch die ein oder andere Pflanze versetzt und die Ableger eingeflanzt. Nach der ganzen Aktion war alles wieder klar.

Hallo,

Wasserwechsel und Filterreinigung sollten normalerweise nicht gleichzeitig statt finden.

Mess mal Deine Wasserwerte evt. Nitrit ?? und mach dann noch mal 50% Wasserwechsel.

Gruß Hans

A

Anonymous

Guest
Ich habe nichts zum Messen daheim. Muss dafür nachher mal in den SUPERPET fahren. Die wollen immer verkaufen, deshalb will ich mich vorher bei euch im Netz erkundigen.

Bin noch Anfänger und wusste das mit dem gleichzeitigen Säubern noch nicht. Danke für den Tipp.

Mein Wasser habe ich jetzt zu ca. 45 % erneuert.

Ob das was bringt??? Soll ich mir noch irgendwas im Shop kaufen?

Nicht messen,
sondern Wasserwechseln, Wasserwechseln, Wasserwechseln! Ich würde jetzt noch mal 70% wechseln, heute Abend auch, morgen früh...
Wir hatten mal eine Bakterienblüte über Nacht, da hatte mein Sohn ungefragt, unbemerkt gefüttert, ein bisschen viel. Nach viel Wasserwechsel wars wieder OK.
Filter nicht anfassen, nur Wasser raus und rein.

A

Anonymous

Guest
Das Becken läuft seit fast 3 Monaten und vor 3 Wochen habe ich meine Guppys dazu gesetzt.

A

Anonymous

Guest
Ein Wels ist bereits Tod. Im Geschäft meinte man das ich keinen Dünger hätte dran machen dürfen. AHHHH, was soll ich nur tun??? Bitte gebt mir noch mehr Tipps.

A

Anonymous

Guest
Wenn ich jetzt alle paar Stunden mein Becken zur hälfte leere, ist das überhaupt gut für meine kleinen Lieblinge?

Es wäre schlimmer es nicht zu tun.
Ich würde so lange regelmäßig das Wasser wechseln bis die Fische sich wieder normal verhalten.

Oben