Trübes Wasser über Nacht BITTE HELFT

Halli Hallo ich der Neue ^^ habe warscheinlich ein bekanntes anfänger problem.

ich habe am WE ein ca 300l beken geschenkt bekommen mit co2 anlage eheim außenfilter etc. da es erst jetzt am kommen WE aufgestellt werden kann sind die Fische (3gestreife Schmerlen.8 antennenwelse mit Saugnapf:), 3 Scalare und ein wels) in einem 50l becken untergebracht. Jetzt zu meinem Problem ich habe das becken gestern befüllt mit ca 1/3 altemwasser und 2/3 neuem, es ist ein kleiner innenfilter im einsatz die sauestoff noch einsprüht. gestern abend was das wasser klar und sauber doch heute morgen was es richtig trüb. die scmerlen waren leicht grau angelaufen ind die kiemen bewegung war deutlich schneller als gestern. wo liegt das problem? bitte hilft mir da ich die fische nicht wegspühlen will!

Danke
mfg Dennis

Hallo,

die schmerlen waren leicht grau angelaufen ind die kiemen bewegung war deutlich schneller als gestern

Moment in welchem Becken sitzen die Fische? In dem 50 l ?
Wie lange läuft dein 50l Becken schon? Gibt es noch weiteren Besatz außer den genannten Fischen?
Mess unbedingt deine Wasserwerte und poste sie hier.

LG FinFin

Hoi,

die Trübung des Wassers setzt eine Überfütterung bei schlechten Filterverhältnissen oder eine sogenannte Algenblüte voraus. Ich gehe mal vom ersten aus, wenn ich das richtig verstanden habe sitzen alle die Fische im 50l "Ausweichaquarium" mit Minifilter (oder gar keiner) und sind gut gefüttert worden?

Wie auch immer ... wenn man ein Becken neu einrichtet dann lässt man es erstmal mindestens 1 Woche mit allem laufen dann kommen vielleicht Schnecken und Algenfresser rein (wenig). Und nach 2-3 Wochen kann man dann die andern Fische ins Becken setzen.

Bei deinen Skalaren hast Du schon mal eine Barschart drinne die natürlich durch den Zufütterbedarf das Wasser sepert belastet. Solche Fische sollte man zum Schluß einsetzten und nicht am Anfang.

Gruß

Duke_

Ja die Fische sind jetzt in dem 50l Becken.
das Becken habe ich von einem Bekanten bekommen und war 3 Monate lang trocken. Ich habe es erst gestern abend wieder in Betrieb genommen da es leider sehr schnell gehen mußte! wie gesagt das 300l Becken wird erst am nächsten WE weider gefüllt.
die Wasser werte kann ich erst heute abend messen. Ich poste sie denn so schnell wie möglich.

mfg Dennis

Hi Ich noch mal

ich glaube ehen das der innenfilter zu stark ist, da eine gute stömung zu sehen ist. Mit dem futter kannst du recht haben da ich mich erst auf das Futter volumen einstellen muß. Mit dem leerlauf von 2-3 Wochen kenne ich aber das es alles an gestern schnell gehen mußte hatte ich keine andere wahl.
dennis

Hallo zusammen;

Hier ist Handeln gefragt, Debatten sind nicht nötig. Täglich ist mindestens ein Wasserwechsel zu 70 % in dem kleinen Becken nützlich, da hier offensichtklich durch Futter und Ausscheidungen der Fische + Fehlen von Nitrobakter ( woher sollten die auch kommen) zur Nitritbildung kommt.

Erst messen, dauert zu lange. Wasser raus; Wasser rein, Fische beobachten und jeden Tag wiederholen, bis das große Becken einigermaßen läuft und dann dort den Vorgang fortsetzen. Wenn man Fischverluste vermeiden will solte man so handeln, den Pfleglingen zu helfen , das ist jetzt wichtig.

Gruß Dirk-Werner

Oben