Trübes, milchiges Wasser

Hallo,

seit einiger Zeit wird das Wasser meines 200l Beckens immer wieder trübe. Nach einem kompletten Wechsel dauert es ca. 3 Tage, dann sieht es wieder aus wie vorher.

Es ist KEIN neues Becken, läuft schon seit 2 Jahren.
Ich habe bereits den Filter gesäubert und die Materialien ausgetauscht, das Wasser mehrmals komplett gewechselt und auch den Boden mit einer Mulmglocke abgesaugt. Auch Mittel zur Reduzierung der KH und GH wirken nicht.

Bin mit meinem Latein am Ende, weiß einer Rat?

Danke und Gruß,
Nighty

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
es könnte eine Bakterienblüte sein, sowas geht mit einer UVC Lampe leicht wieder weg, normal sogar über nacht.
Ich würde mal kein Wasser wechseln und mal abwarten, vielleicht geht es von alleine weg.

Grüßle Wolf

Hi,

mir geht es da zur Zeit genauso. :roll: Ich habe schon seit über 2 Wochen einen UV-Wasserklärer drann. Damals bei der Neueinrichtung war es nach ner Woche über Nacht verschwunden. Ich habe schon mein "super Dennerle- Bodengrund" verdächtigt aber ich bin mir da nicht sicher, zumal er schon ca. 1/2 Jahr drinne ist.

Gruß icke

Hallo,

danke für die Antworten und sorry für meine späte Rückmeldung.

Es ist ein Außenfilter von Ehe!m. Ja, er läuft mit voller Leistung, gerade nach einer Säuberung.

Abwarten hat leider auch noch nichts gebracht und langsam nervts.
Muss ich einen UV Klärer gleich kaufen oder kann ich sowas ausleihen, sowas braucht man ja dann sehr selten wenn mir das einmal in 5 Jahren passiert?

Gruß,
Nighty

Oben