tipps für "besonderen" fischbesatz bitte

hallo leute.
ich habe seit geraumer zeit ein 112l becken mit jbl außenfilter am laufen.
nun denke ich, das es in ca 2 wochen soweit wäre,das in unser aq ein paar fischis einziehen können.

tja soweit sogut.nur müssen das die fischis besonderen Ansprüchen gerecht werden weil:
wir haben eine kleine tochter,die liebt es fischis zu gucken
aus diesem grund müßten die fische eine kräftige farbe haben.rot wäre am besten,da sie rot am besten sieht.
ich dachte da an ein paar blutsalmler und ein paar guppis evt.
vertragen die sich überhaupt??
wollt schon was lebendgebärendes drinnehaben Platys vielleicht???

hach, es gibt soo viele fischarten....

vieleicht kann mir ja jemand von euch nen idealen "roten"besatz für mein aq sagen.
also zb wieviel von welchen....
ach ja, wieviel welse verkraftet das aq eigentlich??
ich dachte da so an 4-5 panzerwelse. ist das zuviel??
und 2-3braune zebrarennschnecken wollt ich auch drinne haben....
zu teuer dürften die fische allerdings auch nicht sein, sonst bekomm cih ärger mit dem fam.oberhaupt grins

ich danke euch schonmal im vorraus
lg

Hallo zusammen;

The Ring wollte sicher eine Alternatie zum Blutsalmler finden, der wegen der Beckengröße und auch seiner mitunter vorhandenen Aggresivität nicht so recht paßt, Aquaman hat aber aufgepaßt und sein Veto geht in Ordnung. :wink: Zu den 5-7 roten Platies würde ich evtl. 15 "Rote von Rio", weil sie wie gewünscht "rot" und auch einfach zu hältern sind mit den Welsvorschlägen von The Ring setzen. Das könnte sich fürs Fischli gucken mit dem Töchterlein sehen lassen und würde auch den Hausherrn bei den Finanzen nicht aus der Bahn werfen, denk ich, oder ? :)

Gruß Dirk-Werner

Oben