Tigerkrebs Hilfe!

Hallo hier ist katudo
Ich habe ein großes Problem,vor wenigen Tagen habe ich mir einen Tigerkrebs für mein Aquarium gekauft
Besatz:weibl.Antennenwels
männl.Antennenwels
4 weibl.Guppys
5 männli.Guppys
Nachwuchs von Guppys
4 Neonsalmler
4 Glühlichtsamler
5 Armanogarnelen

Aquarium 110 L Becken
Der Tigerkrebs hat zur Zeit keine Scheren kann sich also nicht verteidigen
gegenüber anderen Mitbewohner.Erwird ständig vom männl.Wels angegriffen,verjagt und provoziert.Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll,ich hatte eigenetlich vorher belesen und jetzt diese Situation
macht mich fertig.Mir tut der Tigerkrebs Leid,hab 3 verschiedene Höhlen im Aquarium aber nicht ganz so viele Pflanzen.Könnt ihr mir einen Rat geben was ich machen soll,ich möchte das der Tigerkrebs sich wohl fühlt.Oder habe ich einen Fehler gemacht als ich ihn gekauft habe bei diesen Fischbesatz.Bitte Antwortet schnell.Danke

Hallo,

hmmmm, wenn es so heftig ist dann hätte ich jetzt spontan folgende Idee:

Antennenwelse abgeben oder Tiger (Zebra?) Krebs (Cherax?) wieder abgeben?

Was soll man jetzt für eine Empfehlung geben? Ich wüsste nicht, wie du diesem sonst entgegen wirken könntest? Ich denke, auf Dauer dürfte das kein Zustand für den Krebs sein. Wenn er irgendwann nach den nächsten Häutungen seine Scheren wieder hat, wird er sich vielleicht zu wehren wissen, dann könnte der Antennenwels evtl. den Kürzeren ziehen...

Hast du mal ein Bild von dem Becken? Vielleicht könnte man bei der Einrichtung noch irgendwie was machen....

LG
Kerstin

Bild vom Becken geht nicht

Hallo
Danke das du mir geantwortet hast ich hab schon gar nicht gerechnet damit.Ich kann ihnen leider kein Bild schicken hab kein digi.fotoapp.,oder Handy.Ich werde dein Rat beherzigen und den Tigerkrebs zurückbringen es ist besser für ihn,heute im laufe des Tages ist es nähmlich immer schlimmer geworden.

Danke nochmal
Tschüß katudo

Oben