Tigerkrebs

Hallo!

Habe mal eine Frage.
Habe in meinem 240L AQ 1 Tieger/ Zebrakrebs. In meinem 180L AQ ebenfalls 1. Aus Umgestaltungsgründen hier die Frage.

Kann ich beide im 240L AQ halten?? Höhlen und Verstecke sin reichlich vorhanden.

Danke für Eure Antworten.

LG Tilo

Hallo Tilo,

ja das kannst Du machen,groß genug ist es ja und wenn genug Verstecke vorhanden sind sollte es da kein Problem geben,hast Du Laub im AQ,das mögen Krebse auch gerne!

MfG Sanne

Hallo Sanne !

Danke für die Antwort. Habe aber noch ein Problem!!! Kennst Du den Unterschied zwischen Tiger und Zebrakrebs?

Mein Fachhändler ist damit scheinbar überfordet. Ich weiß nur das beim Tiger die Querstreifen am Schwanz breiter sein sollen.

Aber wer hat schon immer ein Maßband dabei !!!

Bin wirklich am grübeln.

LG Tilo

Danke für die Info !

Die Seite hatte ich auch schon. Auch wird sich nur auf die Binden bezogen.

Werde beide mal zusammensetzen und beobachten.

DANKE !!!!

LG Tilo

Hallo,

kannst du Bilder deiner Krebse hier reinstellen? Dann können wir dir sagen ob du den Zebra oder Tiger hast...

LG
Kerstin

Hallo,

der Tiger- und der Zebrakrebs sind ein und die selbe art ;)

sicherlich kannst du die beiden in deinem 240l AQ zusammen halten.
kannst wenn du willst sogar noch einen dritten dazusetzen (wenn du genug höhlen eingerichtet hast...)

LG Sandra

Hi,

das es eine Art ist, ist klar. Aber sehen halt trotzdem unterschiedlich aus. Das Vergesellschaften ist kein Problem. Obwohl ich es schade finden würde, wenn man den "Tiger" hat und diesen mit einem "Zebra" vergesellschaftet. Ist schwer an die anders gestreiften "Tiger" zu kommen.

LG
Kerstin

Das 240l reichen und das es eine Art ist wurde schon erwähnt, aber hier 2 Infos am Rande:

Auch wenn diese Art als friedlich gilt, kann ich aus Erfahrung heraus folgendes bestätigen:
1.Sie killen alle Pflanzen die im Becken sind.
und
2. Auch Fische sind nicht immer sicher. Meine haben sogar Neons erwischt. :wink:

Oben