Tick, Trick und Track - das neue AQ ist fertig!

Hallo zusammen!

Wir haben angebaut und uns zu unserem Rio 180 noch ein 54l Becken gekauft.
Nach 3-wöchiger Einlaufphase ( natürlich angeimpft durch großes Becken ) sind nun die ersten Bewohner eingezogen: Tick, Trick und Track, die 3 Panda-Panzerwelse. 2 kommen noch dazu, es waren vorhin nur keine mehr da (wie nenn ich die dann bloß :lol: )

Nächste Woche sollen dann 10 Neons folgen.

Jaaaa, und dann hätte ich ja liebend gerne noch ein Pärchen Buntbarsche, aber gibt es welche für diese Beckengröße? :?

Wasserwerte:

NO2 0
PH 7,0
GH 10

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee!

Hier liegt übrigens noch eine Kokosnuss, die ins Becken kommt und evtl. noch eine kleine Welshöhle wollte ich noch besorgen. Die vorhandene hat mein Sohn leider in die Finger bekommen: "klirrrrrr"....

LG, Steffi

Hier mal Fotos:

Anhänge

• DSC_0675_600x399.JPG
    DSC_0675_600x399.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 219
  • DSC_0676_600x399.JPG
    DSC_0676_600x399.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 210
  • DSC_0678_600x399.JPG
    DSC_0678_600x399.JPG
    43 KB · Aufrufe: 212

Hallo Steffi!

Das AQ finde ich wirklich nett.

Nimm doch ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche, die würden zum geplanten Besatz passen und bei der Beckengröße müsste das auch klappen.

LG
Dominic

Hallo Dominic!
Die SBB s find ich ja echt klasse, aber ich hab nur einen Laden in der Nähe, der die hat und dort kaufe ich keine Fische mehr. Die letzten SBB´s, die in unserem großen Becken waren, hatten Darmflagellaten (schreibt man das so?) - von Anfang an. Hab nur negative Reaktionen gehört in letzter Zeit von diesem Laden.

Bei unserem jetzigen Hobby-Züchter kann ich auch vieles bekommen, aber keine SBB s.
Fällt Dir noch was anderes ein? Hätt halt gern nen Pärchen...

LG, Steffi

Hallo Steffi!

Also sonst fallen mir leider keine Barsche ein, das AQ ist ja auch recht klein und du hast dann ja schon 5 Corys und 10 Neon als Besatz drin.

Wie wäre es denn alternativ mit Labyrinthfischen ? Ein Pärchen Zwergfadenfische zum Beispiel oder ein KaFi-Männchen ?
Knurrende Guramis könnten glaube ich auch gehen, die hatte ich aber noch nie.

LG
Dominic

Oben