Torsten81
Mitglied
Hallo zusammen
Stufe 6: nach zweistündiger Jagd bei 2cm Wasserstand entnervt aufgeben weil der Fisch immer noch zuviel Energie zum springen hat.
So erging es mir bei der Jagd nach einer Schönflossenbarbe, zwei Monate danach als ich nen anderen Fisch aus dem Becken holen wollte hatte ich sie dann zufällig im Kescher ( von allein gemütlich reingeschwommen :shock: :mecker: :hm: ) und hab sie dann gleich in das ihr angedachte Becken rübergesetzt.
Die Schönflossenbarben haben mich bisher die meisten Nerven gekostet, meine Guppys hingegen kann ich gemütlich mit der Hand rausholen.
MfG Torsten
Du hast Stufe 6 vergessen!JoKo schrieb:Stufe 1: ein kleiner Kescher
Stufe 2: ein grosser Kescher
Stufe 3: zwei grosse Kescher um ihn gezielt in einen treiben zu können.
Stufe 4: alle Pflanzen, Wurzeln und Steine raus damit er sich nicht mehr verstecken kann. Somit hat man aber auch eine tolle Wassertrübung und sieht womöglich keine 20cm mehr. Warten bis sich das gelegt hat.
Stufe 5: 2/3 vom Wasser ablassen damit der Fluchtweg immer mehr 2-Dimensional wird.
Und bei all dem hilft natürlich auch Übung :wink:
Ich war schon mal entnervt bei Stufe 5
Stufe 6: nach zweistündiger Jagd bei 2cm Wasserstand entnervt aufgeben weil der Fisch immer noch zuviel Energie zum springen hat.
So erging es mir bei der Jagd nach einer Schönflossenbarbe, zwei Monate danach als ich nen anderen Fisch aus dem Becken holen wollte hatte ich sie dann zufällig im Kescher ( von allein gemütlich reingeschwommen :shock: :mecker: :hm: ) und hab sie dann gleich in das ihr angedachte Becken rübergesetzt.
Die Schönflossenbarben haben mich bisher die meisten Nerven gekostet, meine Guppys hingegen kann ich gemütlich mit der Hand rausholen.
MfG Torsten