Fisch fangen! Wie? Trick?

Torsten81

Mitglied
Hallo zusammen
JoKo schrieb:
Stufe 1: ein kleiner Kescher
Stufe 2: ein grosser Kescher
Stufe 3: zwei grosse Kescher um ihn gezielt in einen treiben zu können.
Stufe 4: alle Pflanzen, Wurzeln und Steine raus damit er sich nicht mehr verstecken kann. Somit hat man aber auch eine tolle Wassertrübung und sieht womöglich keine 20cm mehr. Warten bis sich das gelegt hat.
Stufe 5: 2/3 vom Wasser ablassen damit der Fluchtweg immer mehr 2-Dimensional wird.

Und bei all dem hilft natürlich auch Übung :wink:

Ich war schon mal entnervt bei Stufe 5
Du hast Stufe 6 vergessen!
Stufe 6: nach zweistündiger Jagd bei 2cm Wasserstand entnervt aufgeben weil der Fisch immer noch zuviel Energie zum springen hat.

So erging es mir bei der Jagd nach einer Schönflossenbarbe, zwei Monate danach als ich nen anderen Fisch aus dem Becken holen wollte hatte ich sie dann zufällig im Kescher ( von allein gemütlich reingeschwommen :shock: :mecker: :hm: ) und hab sie dann gleich in das ihr angedachte Becken rübergesetzt.

Die Schönflossenbarben haben mich bisher die meisten Nerven gekostet, meine Guppys hingegen kann ich gemütlich mit der Hand rausholen.

MfG Torsten

JoKo

Mitglied
Torsten81 schrieb:
Du hast Stufe 6 vergessen!
Stufe 6: nach zweistündiger Jagd bei 2cm Wasserstand entnervt aufgeben weil der Fisch immer noch zuviel Energie zum springen hat.

Vergessen kann man nicht unbedingt sagen, ich war nur noch nie soweit dass ich darauf zurückgreifen musste :mrgreen: :wink:

Stinnes

Mitglied
Hi,

die Größe des Keschers ist beim Fang nicht ohne Bedeutung. Desweiteren macht sich ein Treibkescher auch noch gut.

Die Dunkelmethode geht noch besser mit einer starken Taschenlampe.
Diese gezielt auf den Fisch richten und der sieht 100% nichts mehr. :shock: :lol:
Alles muss natürlich äußerst zügig von statten gehen.

Punkt 6 hab ich mal mit einer Rüsselbarbe erlebt. Irgendwann hab ich sie aber doch bekommen.

Huhu,
das Stück Gurke auf´n Teelöffel spießen,sinkt dann wie ein Stein.
Aber ich glaube,du bist im falschen Thread,der ist steinalt :D
.....und ich habe 17 Rote von Rio,wegen einem einzigen habe ich mal fast das ganze Becke geleert,incl. 3/4 der Pflanzen.
Der Krepel war sooo schnell..... :roll:

Also ich mach das wie folgt:

Filterausgangsströmung auf Maximal stellen dann hängen alle Fische im Eck da sie nichtmehr rauskommen ^^

Ne quatsch ich musste bisher keine Fangen hätte es aber mit der alten guten Verfolgung probiert. Vorher wahrschienlich Stiene und Holz ausm AQ genommen um mehr Spiel zu haben.

Gruss

time is on your side...

lass den Armen Guppy drin und warte ab :lol:

Spass beiseite mein Mitleid.... sind gerade auch am räumen.
Bilanz: einzelne Borneobarbe - 2min, einzelner Feuerschwanz 2 Stunden!,

Aber die -licht an wenn alles schläft- hört sich gut an für mich...

gruß Rody

Oben