Thermometer mit Saugnapf bleibt nicht hängen

Moin liebe Gemeinde,

mein Problem mag jetzt vielen als banal rüberkommen, aber stellt mich im Moment gerade vor eine ernsthafte Herausforderung :D

Ich habe seit gestern ein wunderbares Thermometer von der Firma mit den drei großen Buchstaben und dem J am Anfang, ein "analoges", kann man auch wunderbar ablesen etc. Mein Problem ist nur der Saugnapf. Ich hab jetzt gefühlte 1000 Versuche hinter mir, das Dingen an der Scheibe festzuklatschen, aber bisher sind alle fehlgeschlagen. Hat jemand ne Idee, wie ich das am dümmsten :wink: bewerkstellige, daß es endlich hält.

Vielen Dank für die Mühe, die ich mache

Muh

Hi
Ich hoffe du platzierst den Sauger auch Unterwasser :D Ansonsten halt einmal festdrücken und du kriegst den so leicht nicht mehr ab

Gruß

Na toll,

ich dachte schon ich bin zu blöd. Seit gestern habe ich das gleiche Ding
schon das dritte mal aus dem Sand gefischt. Aber eine richtig gute Idee
hatte ich auch noch nicht. :oops:
Egal ob Über- oder Unterwasser es hält nicht. Nageln ? :roll:

leon

Thrain

Mitglied
hi,
wenn du den nagel komplett durch die scheibe treibst, hält das thermometer am besten :twisted:
nee...aber ich kämpfe auch öfters mal mit saugnäpfen, da da die qualität sehr unterschiedlich ist. wenn man das saugnapf tauschen kann, würd ichs ma versuchen.
mfg thrain

Hallo,

man nehme ein Stück Filterwatte, säubere damit die Scheibe von innen und drücke den Saugnapf fest an die Scheibe: et voilà..

hi,

ja ich denke auch, das es auf einen neuen Saugnapf hinausläuft.
Ein paar Versuche hab ich aber noch offen. :wink:

Schönes Wochenende

leon

Centrix schrieb:
Hi
Ich hoffe du platzierst den Sauger auch Unterwasser :D Ansonsten halt einmal festdrücken und du kriegst den so leicht nicht mehr ab

Gruß

Sehr witzig :D Nee klar unter Wasser. Bleibt aber trotzdem nicht hängen. Da kann ich soviel drücken, wie ich will. :)

Dann versuch ichs mal noch mit der Filterwatte.

Dank an alle :danke:

leon schrieb:
hi,

ja ich denke auch, das es auf einen neuen Saugnapf hinausläuft.
Ein paar Versuche hab ich aber noch offen. :wink:

Schönes Wochenende

leon

Oder eine neue Frontscheibe, weil die alte zum Tode zerkratzt ist (z.B. Mikrokratzer vom Putzen).

Thrain

Mitglied
hi,
ich glaube jetzt sprengen wir langsam den rahmen :D
ich würde sagen, wir kaufen uns ein thermometer und lassen uns das aquarium drumrum anfertigen :roll:

im ernst:
die watte idee ist gut.
versuch auch einfach mal verschiedene orte durch. die scheiben/saugnäpfe halten net überall gleich gut.
mfg thrain

Saugnapf

Hi,
spontan ist mir Haarspray eingefallen- damit klappts prima.
:wink: Aber halt nicht im Aquarium. Da wird alles nichts helfen, entweder mit AQ- Silikon festkleben oder den Saugnapf tauschen.
Grüße
Rody

Hi,

also im Moment ist es fest. (toi, toi, ....)
Vielleicht hab ich (zufälligerweise :wink: ) eine saubere Stelle erwischt.
Mal sehen wie es morgen früh aussieht.

Gruß

leon

TetraMike schrieb:
Oder eine neue Frontscheibe, weil die alte zum Tode zerkratzt ist (z.B. Mikrokratzer vom Putzen).

Putzen? Wer macht denn sowas? Das AQ ist flammneu.

Scheibe putzen nutzt auch nix. Fliegt genauso schnell wieder runter wie vorher. Hab die Faxen dicke. Jetzt wird der Wasserstand leicht gesenkt und dann papp ich das mit Silikon feste und der Hersteller bekommt ne lustige Mail von mir :evil:

A

Anonymous

Guest
Hi,

aber wenn da gleich mal die Dachstuhlnägel, dass es auch richtig hält! :p :p

Gruß Stefan

Hallo Muh

Könntest auf ein analoges verzichten und ein digitales Klebethermometer für die Frontscheibe von außen benutzen. Dann hast Du auch kein "Halteproblem" mehr. :D 8)

Oben